![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ein Sigma 14mm 1:3.5 und ein Sigma 35-135mm 1:3.5-4.5. Das Zoom werde ich wohl kaum benutzen. Dafür habe ich ein MD 35-105mm 1:3.5-4.5 von Minolta(ein tolles Exemplar).
Gruß, Joke
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich zeige Bilder, sobald der Adapter eingetroffen ist.
Gruß, Joke
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Adapter ist eingetroffen. Gute Qualität. Preis ca. 25.-Eur
Gruß, Joachim ~~~~~~~ Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen. Geändert von joke69 (05.04.2012 um 09:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
"Hallo und guten Tag" sagt der Neue...,
der seit gestern Besitzer einer NEX-7 mit 18-55 ist. Darf ich's wagen, diesen Thread mit einer Frage zu entern? Wenn ja - bitte weiterlesen, ansonsten wegklicken: Ich besitze eine recht ansehnliche Nikon-Ausrüstung mit sehr guten Objektiven. Die damit verbundene Schlepperei trieb mich vor einem Vierteljahr in die Arme einer Fuji X10, mit der ich mich allerdings nicht so richtig anfreunden konnte. So las ich dann in letzter Zeit viel Gutes über die NEX-7 - tja - und jetzt hab' ich sie. Und nun meine Frage: Lohnt die Anschaffung des Novoflex-Adapters, um die Nikkore einzusetzen? An meinen Nikons überzeugen sie voll - kann ich bei der Kombi NEX-Novoflex/NEX/Nik-Nikkor auf ähnlich gute Ergebnisse hoffen? Es dankt im Voraus wubro P. S. Falls es der Wahrheitsfindung dient: Nikkore 14-24 2,8...... 24-70 2,8...... 70-200 2,8 VR II...... Sigma 30 1,4...... 50 1,4 sowie Nikkor 10,5 2,8...... 60 2,8 Micro |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
Schöne Linsen dabei - zu beachten ist: Du hast keine wirkliche Kontrolle über die Blende bei den neuen Nikonsachen. Zwar haben die Adapter teils so einen Blendenbewegungsmechanismus, aber welche Blende das dann ist - musst raten... Für Canon gibts inzwischen ja einen elektronischen Adapter, der die Blende der NEX umsetzt. Aber für Nikon halt noch nicht.
Auch weiß ich nicht, wie gut man die Nikon-AF-Linsen manuell scharf stellen kann - einen so schönen Fokusring wie bei "echt" manuellen Objektiven würde ich nicht erwarten... Wenn Du mit der Einschränkung leben kannst - der Sensor wird mit den Gläsern schon klar kommen ![]() Andreas
![]() |
#7 |
|
Hallo Schmiddi,
vielen Dank für die Belehrung - Du hast mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Meine Frage ging in Richtung Qualitätsverlust - an den Ausfall des AF hatte ich nun überhaupt nicht gedacht. Da ich den MF nur noch im äußersten Notfall nutze, bleibt letztlich die Hoffnung, dass das, was für Canon machbar ist, auch irgendwann mal für Nikon gilt. Alternativ bliebe eine neue Glassammlung... Es grüßt freundlich wubro |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() http://www.ebay.com/sch/i.html?rt=nc...=p3286.c0.m301 . Geändert von Zweistein (05.04.2012 um 16:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Wubro,
bei Deinen Linsen sind Größe und Gewicht des Bodys fast zu vernachlässigen, warum schaust Du nicht bei Nikon nach einer kleinen DX-Kamera? Bzgl. MF hätte ich bei den AFS-Linsen keine Sorge, der Fokusring geht doch recht satt und spielfrei, kein Vergleich zur AF-D-Objektiven. Jan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|