Zitat:
Zitat von Integral
Ein weiterer Aspekt, den ich gerne in einen meiner weiteren Vergleiche berücksichtigen möchte, ist Performance bei höherer Pixeldichte, also die Frage, wie die Objektive im direkten Vergleich an einer z.b. Sony SLT-A77V abschneiden.
|
Auch das ist sicher interessant. Hier wurde die A900 verwendet (habe die Angabe nicht finden können)?
Zitat:
Laut Servicemanual sind die garantierten „Projection resolving power“-Werte wie folgt:
35/2: Center 100, S 40, M 32
35/1.4: Center 100, S 32, M 40
aber z.B.
SAL35F14G: Center 125, S 50, M 40
|
Interessant, aber was muß ich unter "S" und "M" verstehen? Die Zahlenangaben sind dann LP/MM ... ? Und die Angaben beziehen sich auf welche Blende? Also sollen das die Mindest- oder Höchstwerte sein?
Rein von diesen Werten (die ich aber erstmal schlecht einordnen kann) ausgehend wäre es ja so: 35 /1,4 und 35 /2 praktisch gleich, die Unterschiede hängen nur davon ab, welchen Bereich man betrachtet (meine Rede...) und das Sony 35 /1,4 schlägt beide. Mh...
Zitat:
An der Sony DSLR-A850/900 war die Auflösungsleistung im mittleren Bereich jeweils bei Offenblende bei allen Objektiven bereits hervorragend
|
Das würde ich auch so sehen. Tun aber offenbar nicht alle...