![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nachruf
aus Photoscala:
"Tief betroffen und in stillem Gedenken, nehmen wir heute Abschied von unseren unersetzlichen drei Freunden Afünfachzig, Aachtfünfzig und Aneunhundert. In den wenigen Monaten die sie auf Gottes Erdenrund weilen durften, haben sie unsere uneingeschränkte Achtung und Anerkennung erworben. Vor wenigen Tagen wurden sie, auf tragische Art und Weise, von einem rücksichtslosen Manager, aus ihrem viel zu jungen Leben gerissen. Mit ihren wohlwollenden Tugenden, waren sie Angehörige einer aussterbenden Art und die letzten der Familie Sony, mit klarem Blick in die Ferne. Manche mokierten ihr vorlautes Geklapper, oder ihre altmodische Einstellung, aber den meisten von uns werden sie fehlen. Es wird für ihr jüngstes Geschwister Asiebenundfünfzig kein Leichtes sein, die Familie zusammen zu halten und die schwere finanzielle, gewichts- und imagemässige Bürde, eines 500/4,0, zu tragen. Auch ihre zu Großspurigkeit neigenden und Megapickel geplagten Brüder Afünfundsechzig und Asiebenundsiebzig werden es schwer haben, die große Lücke, die ihre verblichenen Geschwister hinterlassen haben, zu füllen. Mögen sie die Pubertät bald hinter sich lassen. Wir wünschen ihnen alles Gute, werden die von uns geschiedenen Freunde in liebevoller Erinnerung behalten und mit der egoistischen Undankbarkeit eines Darth Vader, der Gelassenheit eines Folivora und der Zielstrebigkeit eines Killerkarpfen, zu Canon oder Nikon wechseln ;-)." ![]() mfg / jolini
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
The Show must go on ... Und Sony geht zum Glück seinen weg, als gegen so manchen Marktriesen anzukämpfen. Der Erfolg der SLT´s gibt Ihnen einfach auch Recht. Die Absatzzahlen der A55 waren um ein vielfaches höher als die einer 550/580. Warum sollte dann SONY einen Nachfolger in dem DSLR Bereich bringen. Sony macht genau das Richtige - Sie entwickeln die 55er weiter und verbauen nun den AKKU der in all den DSLR Modellen verbaut wurde. Ein Hochformatgriff wirds wohl auch geben für die 57er. Somit rundet die 57er das Sortiment von 77er und 65er nach unten hin wunderbar ab. Übrigens - der Sensor sucht in diesem Preissegment immer noch seines Gleichen ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
... hat schon jemand was über Lenscorretion gelesen a la A65/A77 ? Geht mal hier http://www.dpreview.com/previews/sonyslta57/5 auf den Test, und legt euch die A57 / A77 / A580 / Canon EOS 600 auf die Testfenster und wählt oben im Bild die Stoffbällchen/Zwirnsrolle in dem kleinen schwarzen Kästchen aus ... mal bei ISO 100 und mal bei ISO 400 reicht schon! Gruß André
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Und zwar der Hammer: A77 richtig schlecht! Da sind die DSLR 230 viel besser und sogar die Panas 4/3 knackscharf! ---------- Post added 14.03.2012 at 20:21 ---------- Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Als ich mir im November erstmals die SLTs von Sony anschaute, war mir die 55er zu klein, die 65er lag mir einfach besser in der Hand. Wegen des 24MP Sensors hatte ich etwas Bedenken, denn das war mir eigentlich zu viel. Die Entscheidung fiel aber trotzdem für die 65, aber wegen der Liefersituation habe ich sie gerade letzte Woche gekauft just nachdem der Händler sie endlich bekommen hat.
Und nun wird die 57 vorgestellt. Gleiches Gehäuse wie die 65. Ich bin leicht fassungslos. Die hätte mir eigentlich gereicht. Auch die Geschichte mit der nicht einstellbaren Auto-ISO Möglichkeit bei der 65 beschäftigt mich noch. Ich habe das bei einer Kamera dieser Preisklasse einfach vorausgesetzt. So, wollte mich nur 'mal mitteilen. Euch allen einen schönen Tag! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das kam ja bisher immer nur von SAR aus der Gerüchteküche. Gibt es auch hierfür Quellen? Denn, wenn ich das richtig verstehe, und die A57 und A65 den gleichen Body haben, dann würde der VG auch an die A65 passen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
|
Zitat:
@Martin: Ich hatte vorhin JPEG angeschaut. Momentan funktioniert die Seite bei mir nicht mehr, daswegen kann ich grad nicht schauen, wie der Unterschied bei RAW aussieht.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Kann man hier nicht eigentlich mal verbindliche Regeln einführen, dass jeder Fakt mit mindestens ein/zwei Links zu einer Quelle angegeben werden muss?! Hier wird immer soviel Zeug erzählt, was sich dann später als nicht richtig erweist. Geändert von sonicx (13.03.2012 um 12:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tja, der Fluch des Internets. Jeder kann was sagen, nicht nur der, der es weiß.
Klar wäre es sinnvoll, solche Sachen generell zu belegen, was aber auch nicht hilft, weil ja dort auch wieder jemand was erfindet. Da hilft wohl nur die eigene kritische Prüfung, ob der Sender vertrauenswürdig ist und ob die Sache an sich sein kann und ob es mehrere unabhängige Quellen gibt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|