![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
nun bin ich leider noch nicht wirklich weiter. Ich nehme an, es gibt Adapter für den Blitzschuh der Sonyalpha, die Canon-Mount-Blitze aufnehmen können. Und ggfs. auch die nötigen Informationen auch bei der a33/a55 weitergeben. Ob die Leuchtstärke des LED-Ringlicht/Rinblitzes ausreicht, kann ich anhand des Rosenfotos nicht sagen. Es ist ja auf 100cm Entfernung aufgenommen. Ich fotografiere in 5-25cm Entfernung mit dem Tamron 90mm DI-Makro, wie hier z.B. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...&mode=lightbox Und verwende da zwischen Blende 14-20 und 1/125 oder 1/160 im Allgemeinen, wenn ich mit internem Blitz fotografiere plus der Einstellung in der Kamera Blitzverstärkung+3. Mit dem internen Blitz kann ich jedoch nicht auf maximale Vergrößerung 1:1 gehen, da sonst der ausgefahrene Tubus des Objektivs das Tier abschattet. Deswegen hatte ich ursprünglich mit dem Bilora D 140 RF-S geliebäugelt. Er kostet so um die 60Euro, aber ist scheinbar mit den Sony SLTs nicht kompatibel. 150-400 Euro kann ich als Student leider nicht ausgeben. LG Marcel Geändert von Marcel30 (17.02.2012 um 11:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|