SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ringblitz a33/55: Inzwischen positive Erfahrungen vorhanden?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 10:59   #12
Marcel30

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 21
Hallo zusammen,

nun bin ich leider noch nicht wirklich weiter. Ich nehme an, es gibt Adapter für den Blitzschuh der Sonyalpha, die Canon-Mount-Blitze aufnehmen können. Und ggfs. auch die nötigen Informationen auch bei der a33/a55 weitergeben.

Ob die Leuchtstärke des LED-Ringlicht/Rinblitzes ausreicht, kann ich anhand des Rosenfotos nicht sagen. Es ist ja auf 100cm Entfernung aufgenommen. Ich fotografiere in 5-25cm Entfernung mit dem Tamron 90mm DI-Makro, wie hier z.B. http://www.sonyuserforum.de/galerie/...&mode=lightbox

Und verwende da zwischen Blende 14-20 und 1/125 oder 1/160 im Allgemeinen, wenn ich mit internem Blitz fotografiere plus der Einstellung in der Kamera Blitzverstärkung+3.
Mit dem internen Blitz kann ich jedoch nicht auf maximale Vergrößerung 1:1 gehen, da sonst der ausgefahrene Tubus des Objektivs das Tier abschattet.

Deswegen hatte ich ursprünglich mit dem Bilora D 140 RF-S geliebäugelt. Er kostet so um die 60Euro, aber ist scheinbar mit den Sony SLTs nicht kompatibel. 150-400 Euro kann ich als Student leider nicht ausgeben.

LG
Marcel

Geändert von Marcel30 (17.02.2012 um 11:02 Uhr)
Marcel30 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.