Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 500mm F4 G offiziell angekündigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 15:29   #11
sonnwend

Zitat:
Zitat von Byronimus Beitrag anzeigen
Wenn Canon und Nikon sowieso alles besser können und die A77 / A99 in Deinen Augen nur Spielzeuge sind, die Du nicht brauchst, frage ich mich was Dich in diesen Forum hält.
Also ich kann laurel schon verstehen. Es ist halt mal so, daß Sony mit den SLT-Cams nur Spielzeug auf den Markt schmeist, daß heißt "nur Spielzeug" ist etwas unfair - immerhin ist diese neue Schiene von Sony ja innovativ, und findet ja auch seine Berechtigung. Nur - ein ernsthafter Fotograf oder gar Profi kann bei diesen Gehäusen mit jedem Schnick-Schnack und "Mäusekino-Sucher" nur noch Kopf schütteln. Fairerweise muß man sagen, daß diese aktuellen SLT´s von Sony ja auch recht günstig sind, und damit ein Massen-Klientel ansprechen, mit dem Hang zum Canon Slogan - komm geh spielen. Der einzige Vorteil dabei, Sony macht Marktanteile, und der Zubehörmarkt sowie Fremdobjektiv-Herstellen wie Sigma, Tamron Tokina etc. vergessen das A-Bajonett nicht mehr.
Als ambitionierter Fotograf wünscht man sich aber eben auch was Gescheites, und da schaut´s bei Sony leider nicht gut aus.
Für mich erstaunlich, wieso bietet Sony Premium-Glas wie die G- oder Zeiss-Linie an, und die Kunnden können dann hinten nur Spielzeug aufschrauben, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Ich für meinen Teil will an mein gutes Premium-Glas keine Spielsachen anschließen, deshalb habe ich glücklicherweise vor kurzem noch eine niegel-nagelneue A900 erworben. Bzgl Gehäuse bin ich dann mal für die kommenden 3-5 Jahre versorgt, und dann schaue ich mal, ob Sony neben den Spielsachen auch die Fotografen wieder entdeckt hat. Wenn dem so ist, daß freue mich mich auf Body´s die da kommen, ansonsten muß ich leider alles verkaufen und zu Nukon oder Canon wechseln. Wäre echt Schade und leider auch verdammt teuer.
sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln