![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
...dann mal meine tatsächlich gemachten Feststellungen mit dem Tamron 28-75 und dem Sigma 24-70 HSM.
Das Tamron (ich hatte mehrere an verschiedenen Systemen) ist zweifelsfrei ein tolles Objektiv..vor allem bei diesem Preis!! Was mich störte war 28 statt 24 und der Antrieb. Sehr zögerlich (wegen der z.Teil schlechten Kritiken) habe ich mir dann das Sigma 24-70 HSM zugelegt und....war mehr als positiv überrascht. Zumindest das Exemplar an meiner Sony steht in Qualität dem Tamron in nichts nach..ebenso der AF, absolut treffsicher!! Zudem ist es wesentlich schneller und leiser und die 4 mm sind auch nicht zu verachten. Da ich es günstig (Preise rechne ich auch bei Bewertungen mit ein) bekommen habe ist es subjektiv für mich dem Tamron überlegen. Pauschalieren, vor allem wenn man mal ein Objektiv kurz an der Cam hatte, ist selten Garant für Richtigkeit. Jeder Hersteller hat Montagsware, nur schreibt nicht jeder darüber. Das neue Tamron könnte natürlich eine reizvolle Angelegenheit werden...mal abwarten. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|