SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 13:18   #11
Systemwechsel
 
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die andere Möglichkeit wäre, sich über die Frist zu informieren (Verbraucherzentrale) und dann eine Frist setzen, verbunden mit der "Drohung" sonst einen Anwalt einzuschalten.
Das reicht nicht. Man muss androhen, dass man nach fruchtlosem Fristablauf Verzugsschaden (Anwaltskosten) geltend macht, sonst kann es passieren, dass man den Anwalt selber bezahlt. Als Frist würde ich 14 Tage als mehr als ausreichend ansehen. Immerhin sind ja angeblich die Ersatzteile verfügbar.
__________________
Dx0 Sensor Overall Score does not show a camera’s:
- Resolution, i.e., its ability to render fine details.
- Lens quality.
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2012, 13:28   #12
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Wie schon gesagt, was Fristen betrifft, Anwalt oder Verbraucherzentrale befragen, je nach dem, was billiger ist.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 13:29   #13
cdan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Ausrufezeichen

In dem Thema habe ich mir erlaubt ein wenig herum zu telefonieren. Es wird jetzt ganz schnell eine Lösung kommen. Ich werde per Mail darüber informiert. Ein Anwalt ist nicht notwendig.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 13:36   #14
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Der richtige Mann am richtigen Ort und schon geht´s! Bravo

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 13:49   #15
Joshi_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Der richtige Mann am richtigen Ort und schon geht´s! Bravo

Gruß Wolfgang
Ja, das stimmt. Ewige Dankbarkeit ist ihm sicher. Danke, lieber Christian.

War dann doch gut mal hier zu posten.

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2012, 14:04   #16
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Na, da bin ich echt gespannt wie das ausgeht! Bitte berichten ... und trau ich mich vielleicht auch das Glas zu kaufen ...

Ich drück Dir die Daumen, Jörg!!!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 14:32   #17
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Jetzt ist das Teil fast 4 Monate alt und davon 2 Monate in Reparatur.
Übel. Erinnert mich an meine 77, die mittlerweile nicht ganz 3 Monate alt ist und seit fast 2 Monaten bei Geissler liegt.

Auf Anfrage hieß es erst, Reparatur zur Zeit nicht möglich, Austausch beantragt.

Wieder einige Zeit später hieß es auf Anfrage, keine Austauschkamera vorhanden, Service-Retoure beantragt.

Das ist jetzt wieder fast 4 Wochen her, ohne das etwas passiert ist.

Von Geissler oder Sony gab es übrigens keinerlei Statusmeldungen seit dem Wareneingang bei Geissler und die geschilderten spärlichen Informationen musste ich jeweils erfragen.

Viele Grüße
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 16:27   #18
katz123
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Mein SSM ist bereits nach 2 Jahren ausgefallen. Kann passierern. Nachdem es 2 Monate bei der Reperatur lag, habe ich eine Mail an Sony geschrieben. Hatte gewirkt, denn kurze Zeit später habe ich das Objektiv erhalten.

Aber wenn es keine Ersatzteile gibt, was soll Sony bzw der Reperaturservice dann machen? Ich glaube die Ersatzteile sind ein echtes Problem. Denn SSM scheint mir etwas schwächlich zu sein und verbesserte SSM in alte Objektive einzubauen scheint nicht möglich zu sein. Von daher ist ein Neukauf unausweichlich.

Ist ja auch bei Laptops so und beim Flatscreen so, selbst wenn nur ein Elko ausgefallen ist.

SSM kaputt: --> Tonne
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 16:31   #19
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.723
Zitat:
Zitat von katz123 Beitrag anzeigen
Aber wenn es keine Ersatzteile gibt, was soll Sony bzw der Reperaturservice dann machen?
Dann muss eben gegen ein Ersatzgerät getauscht werden. Das 16-35 ist ja verfügbar. Das regelt dann auch auf Dauer eine gute Ersatzteilversorgung, weil es sonst zu teuer wird.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 16:46   #20
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Die Lösung über Christians Anruf ist ja perfekt - Toll!!!

Sonst hätte ich eine mail (UND Brief) an Frau Fagbuyi in der Beschwerdeabteilung von Sony Deutschland empfohlen.
Sie hatte vor ein paar Jahren einmal sehr schnell und unkompliziert für eine gute Lösung gesorgt - allerdings bei einem ähnlichen Problem 2011 leider nicht mehr...

Versuch wäre es wert gewesen... -

bei mir kommt der Anwalt auch ganz zuletzt.

Schöne Grüße!

Rüdiger
__________________
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zeiss 16-35 - Ärger über Sony

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.