![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das reicht nicht. Man muss androhen, dass man nach fruchtlosem Fristablauf Verzugsschaden (Anwaltskosten) geltend macht, sonst kann es passieren, dass man den Anwalt selber bezahlt. Als Frist würde ich 14 Tage als mehr als ausreichend ansehen. Immerhin sind ja angeblich die Ersatzteile verfügbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wie schon gesagt, was Fristen betrifft, Anwalt oder Verbraucherzentrale befragen, je nach dem, was billiger ist.
Gruß Wolfgang
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
In dem Thema habe ich mir erlaubt ein wenig herum zu telefonieren. Es wird jetzt ganz schnell eine Lösung kommen. Ich werde per Mail darüber informiert. Ein Anwalt ist nicht notwendig.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
War dann doch gut mal hier zu posten. Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Na, da bin ich echt gespannt wie das ausgeht! Bitte berichten ... und trau ich mich vielleicht auch das Glas zu kaufen ...
![]() Ich drück Dir die Daumen, Jörg!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
verstorben
|
Übel. Erinnert mich an meine
![]() Auf Anfrage hieß es erst, Reparatur zur Zeit nicht möglich, Austausch beantragt. Wieder einige Zeit später hieß es auf Anfrage, keine Austauschkamera vorhanden, Service-Retoure beantragt. Das ist jetzt wieder fast 4 Wochen her, ohne das etwas passiert ist. Von Geissler oder Sony gab es übrigens keinerlei Statusmeldungen seit dem Wareneingang bei Geissler und die geschilderten spärlichen Informationen musste ich jeweils erfragen. ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
#18 |
Gast
|
Mein SSM ist bereits nach 2 Jahren ausgefallen. Kann passierern. Nachdem es 2 Monate bei der Reperatur lag, habe ich eine Mail an Sony geschrieben. Hatte gewirkt, denn kurze Zeit später habe ich das Objektiv erhalten.
Aber wenn es keine Ersatzteile gibt, was soll Sony bzw der Reperaturservice dann machen? Ich glaube die Ersatzteile sind ein echtes Problem. Denn SSM scheint mir etwas schwächlich zu sein und verbesserte SSM in alte Objektive einzubauen scheint nicht möglich zu sein. Von daher ist ein Neukauf unausweichlich. Ist ja auch bei Laptops so und beim Flatscreen so, selbst wenn nur ein Elko ausgefallen ist. SSM kaputt: --> Tonne |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#20 |
|
Die Lösung über Christians Anruf ist ja perfekt - Toll!!!
Sonst hätte ich eine mail (UND Brief) an Frau Fagbuyi in der Beschwerdeabteilung von Sony Deutschland empfohlen. Sie hatte vor ein paar Jahren einmal sehr schnell und unkompliziert für eine gute Lösung gesorgt - allerdings bei einem ähnlichen Problem 2011 leider nicht mehr... Versuch wäre es wert gewesen... - bei mir kommt der Anwalt auch ganz zuletzt. Schöne Grüße! Rüdiger
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|