Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Auf der Suche ... nach Lightsetups (+nice Book inside)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2011, 16:49   #14
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von marci992 Beitrag anzeigen
Ok dann entschuldige ich mich für den unpassenden Link.
Wad ein quark.
Die Entschuldigung nehm ich mal garnicht an weil du dich nicht entschuldigen brauchst

Aber bei dem App hast du natürlich recht ... das ist was nettes ...

Ich kann kurz Erklären wie ich auf diese Idee gekommen bin und was ich mir bei diesem "buch" gedacht hab.
Wenn man das PDF Buch anschaut das ich im ersten Beitrag verlinkt hab sieht man auf Seite 24 (Seitenzahl auf der Seite ist "THE GEAR 23") z.B. die Reflektorwände.

Die Sind auf z.B. diesen Seiten in einem kleiner kleinen "Schemazeichnung" aufgebaut:
Fun with a Softbox 71
Fun with a Softbox 73
78 PART 2: DIGITAL STUDIO LIGHTING IN PRACTICE
82 PART 2: DIGITAL STUDIO LIGHTING IN PRACTICE
90 PART 2: DIGITAL STUDIO LIGHTING IN PRACTICE
92 PART 2: DIGITAL STUDIO LIGHTING IN PRACTICE
Und beispielsweise sehr cool auf Seite 101 (Hier steht keine Seitenzahl auf der Seite *G*)

Das sind enfachAufbauten die simpel und einfach sind und neue möglichkeiten eröffnen wenn man sie so noch nie benutzt hat.
Nehmen wir wirklich einfach mal den zweiten Aufbau von Seite 101.
Dort kann man eine "Art" Striplight effekt einfach nur mit 2 Köpfen und 4 Doppel-Wändern erstellen .... Das kann man natürlich weiterdenken indem man beispielsweise diffusertuch mit clips zwischen die öffnung montiert uusswww ....
Wenn ich mir das nun einmal ansehe hab ichs in nen paar Monaten wieder vergessen.
Wenns aber ein Buch oder eine schon fertige Sammlung mit vielen vielen solchen Ideen gäbe wäre das nen super Nachschlagewert

Aber so muss mans halt selbst erstellen ... ist auch kein Beinbruch aber halt recht viel Arbeit immer wenn eine Idee oder ein Setup dazu kommt.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln