Zitat:
Zitat von minfox
Harald, bist du ganz sicher, dass der MZ 32-3 mit SCA 3302 M8 auf einer A 350 (und A450) im aufgesteckten Zustand auf diesen Kameras tatsächlich in TTL blitzt? Also mit Mess-Vorblitz?
|
Ja, ganz sicher. Auch mit verschiedenen Objektiven, aber
nur im Blitzmodus ADI.
Hab's mittlerweile mehrmals getestet.
Mit Dynax 7D und Alpha 100 klappt es allerdings nicht.
Warum auch immer... zum technischen Hintergrund kann ich leider nichts beitragen.
Zitat:
Zitat von minfox
Bisher war es doch so, dass nur ältere Metz-Blitze mit Display-Anzeige auf Sony-Kameras ab A 200 TTL-fähig waren. Die älteren Metze mit Schiebe-Reglern auf der Rückseite waren auf Sony-Kameras nicht TTL-fähig (auf einigen älteren Olympus-Kameras konnten sie TTL mit dem entsprechenden SCA-Adaptern).
|
Da gehst du schon weiter in der Aussage als "Tobi." in diesem Thread
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59179 ,
der selbst den 40 MZ-* nur im A-Modus betreiben konnte (oder es zumindest nicht besser wusste).
Zitat:
Zitat von minfox
Harald, wenn deine Beobachtung stimmen sollte (man könnte ja auch einmal Metz kontaktieren), dann könnte es vielleicht ja auch sein, dass ein MZ 32-3 mit SCA 3302 M8 auf einer SLT in TTL funktioniert. Ich habe leider keinen SCA 3302 M8 sondern nur 3301. Deshalb kann ich es nicht nachprüfen.
|
Auf diese Spekulation lasse ich mich nicht ein, denn für die SLT gab es ja extra das Update auf M9.
Auch funktioniert z.B. der Dörr/Bilora TTL-Ringblitz zwar an den DSLR-Alphas, nicht aber an den SLT.
Es wurde also wieder etwas am Blitzprotokoll verändert.
Ob mit dem MZ32 da noch was in TTL-geht, müsste jemand testen.
Zitat:
Zitat von minfox
Nachsatz: Ein TTL-fähiger MZ 32-3 auf einer SLT - das wäre preis- und designmäßig genial. Wer bräuchte dann noch eine NEX-7? 
|
Nun ja, klein ist der 32 MZ-3 nun nicht gerade, auch wenn er niedrig baut. Dafür ist seine Bautiefe beträchlich und in der Fototasche nimmt er aufgrund seiner Form mehr Platz weg als z.B. ein Minolta 3600. Er ist auch nicht kleiner als ein 40 MZ-*. Außerdem kann er kein HSS.
Er ist halt günstig zu bekommen (ich hätte sogar noch einen übrig ;-)), wobei der SCA dazu noch ziemlich teuer gehandelt wird.