Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 5 N in Tests bejubelt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2011, 14:55   #1
Rebirth

Deinen Post verstehe ich nich so recht...
Natürlich bezieht sich das darauf, dass sie, die NEX-7, dann mal erhältlich sein sollte.

Mir ist durchaus bewusst dass es bereits jetzt zahlreiche Vorbestellungen gibt. Ich habe auch ausdrücklich erwähnt, dass sie sich aber längerfristig wohl kaum halten wird.
Die Haptik ist recht ähnlich zur 5N. Wie gesagt, das wesentliche sind die beiden Räder, die aber keinen Aufpreis von 600€ gerechtfertigen.
Rebirth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2011, 15:50   #2
amateur

Zitat:
Zitat von Rebirth Beitrag anzeigen
Die Haptik ist recht ähnlich zur 5N. Wie gesagt, das wesentliche sind die beiden Räder, die aber keinen Aufpreis von 600€ gerechtfertigen.
Hast Du die schon mal länger eine in Händen gehalten? Weil ich das als Gerne-Nutzer einer 5N so nicht nachvollziehen kann. Die Bedienung mit den beiden Rädern und dem Daumenrad ist schon sehr schön und der Bedienung der 5N massiv überlegen, auch wenn die sich besser bedienen lässt als das oft kolportiert wird. Was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass die NEX 7 nicht zusätzlich auch den Touchscreen abbekommen hat.

Stephan
Alt 31.10.2011, 18:08   #3
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Rebirth Beitrag anzeigen
...Wie gesagt, das wesentliche sind die beiden Räder, die aber keinen Aufpreis von 600€ gerechtfertigen.
Da muss aber bei der 5n der Aufstecksucher mit UVP von 369 € gegengerechnet werden, der dann auch noch den Einsatz des Zubehörblitzes verhindert.

Der verbleibende "Mehrpreis" von 231 € relativiert sich damit erheblich und die 7 hat einen eingebauten, aufklappbaren Blitz.

Preisvergleiche sind irgendwie...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 18:42   #4
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Da muss aber bei der 5n der Aufstecksucher mit UVP von 369 € gegengerechnet werden, der dann auch noch den Einsatz des Zubehörblitzes verhindert.

Der verbleibende "Mehrpreis" von 231 € relativiert sich damit erheblich und die 7 hat einen eingebauten, aufklappbaren Blitz.

Preisvergleiche sind irgendwie...
Der Aufstecksucher kostet minimal 279,88 Euro im Handel, also 90 Euro weniger als der UVP.Ohne Sucher ist die Nex 5 n kastriert für mich.
Hat Martin die Nex 5 n mit Sucher getestet?
Weiter geht es .............
Das Blitzgerät wird auch bald unter 100 Euro sacken.
Aber Du hast Recht , in der Summe ist die Nex 5 N eine teure (Baukasten)Kamera.
Aber man ist sich ja dessen vorher bewußt, ich war es. Habe es meiner Frau aber nicht verraten.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (31.10.2011 um 18:51 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 10:25   #5
celle

Zitat:
Die Haptik ist recht ähnlich zur 5N.
Neben Trinavi ist der deutlich griffigere Handgriff ein entscheidendes Haptikargument für die 7er. Auch die alter 5er liegt m.E, etwas besser in der Hand, weil der Griff durch eine andere Oberfläche nicht so glatt ist wie bei der 5n.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2011, 16:36   #6
ibisnedxi

TriNavi

Apropos TriNavi - welche Funktionen haben bei der N7 die beiden Einstellräder oben bzw lassen sich diesen auch benutzerspezifische Funktionen zuweisen ?

Und zurück zur N5 - hat eigentlich schon jemand den aufsteckbaren Sucher in Verwendung ? Falls ja - wie macht sich das Ganze ?

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 16:52   #7
amateur

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Und zurück zur N5 - hat eigentlich schon jemand den aufsteckbaren Sucher in Verwendung ? Falls ja - wie macht sich das Ganze ?
Ja und gut!

Das Ding ist halt so gut wie ein EVF gerade so sein kann. Für mich weiterhin kein Ersatz für einen hellen Sucher der A850/A900, aber schon brauchbar. Das manuelle Fokussieren gelingt mir leichter als über das Display. Der Sucher ist ja auch vertikal schwenkbar, was oft wunderbar ist. Ich würde ihn allerdings gerne auch arretieren können, aber das ist nur ein kleines Detail.

Stephan
Alt 01.11.2011, 17:36   #8
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das manuelle Fokussieren gelingt mir leichter als über das Display. Stephan
Ja, das hatte ich eben auch vermutet. Da ich Brillenträger bin und beim Fotografieren ständig Brille auf und Brille ab machen muß, hatte ich mir immer einen Sucher für die NEXen gewünscht.

Bleibt nur noch die Frage: N5N oder N7

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 18:02   #9
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hat Martin die Nex 5 n mit Sucher getestet?

Ernst-Dieter
Nein, hat er nicht.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 5 N in Tests bejubelt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln