Zitat:
Zitat von skoser
1. Per Testauslöser auf dem Sender schaffe ich es nicht meinen Sony Blitz (HVL43AM) auf dem Empfänger auszulösen. Kann es sein, dass der nicht über den Mittelkontakt ausgelöst werden kann?
Einen älteren Blitz (aus Analog-Zeiten) kann ich auslösen. Muss ich am Sony-Blitz etwas besonderes einstellen?
|
Zum Einen brauchst Du einen Adapter um den Sony Blitz auf den Empfänger zu stecken. Zum Anderen kann es sein, dass der 43er sich genauso wie der 42er verhält. Der war auch etwas zickig und musst erst auf die Kamera gesteckt und eingeschaltet werden. Dann im eingeschalteten Zustand auf den Empfänger (per Adapter).
Zitat:
Zitat von skoser
2. Dann habe ich gedacht - macht ja nix, ich kann den Sony-Blitz ja auch über meinen alten Blitz (per Wireless) auslösen. Geht aber nicht.
Ich habe am Sony Blitz auf Wireless gestellt (wie wenn ich ihn mit meiner Kamera auslöse), aber Pustekuchen. Geht nicht. Auch wenn ich den alten Blitz auf volle Leistung stelle.
|
Dazu müsste der alte Blitz auch das Wireless Protokoll beherrschen....
Zitat:
Zitat von skoser
3. Dann habe ich gedacht, ich lasse den Sony-Blitz erst mal weg und löse mit dem alten Blitz meinen Studioblitz aus.
Auch das geht nicht. Denn die Kamer merkt anscheind nicht, dass da was auf dem Blitzschuh steckt. Ich kann die Blitzfunktion in der Kamera konfigurieren, wie ich will (Aufhellblitz, Slow, Wireless) sobald ich das Menü verlasse, zeigt die Kamer das 'Blitz-Deaktiviert' Symbol an.
|
Da suche mal hier im Forum zu den Blitzproblemen mit der 33/55...
Zitat:
Zitat von skoser
Was mache ich falsch (ausser, dass ich derzeit Billigkram kaufe ;-)).
|
Wenn Du die 55er als Billigkram bezeichnest...