![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Mal ganz nebenbei, wenn ich mir so die fotografischen Ergebnisse anschaue frage ich mich dann aber schon wer mehr Ahnung von Fotografie hat... Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Wer von euch hat denn schon mal den Sucher der A77 bei schlechtem Licht (in Tempelhof/Ehrenhalle) getestet?
Da kann ich sogar den OVF meiner A900 (den wohl besten OVF den es zur Zeit gibt) getrost einstampfen. Wäre ganz nett wenn diejenigen die die A77 noch nicht in der Hand hatten mal etwas kürzer treten!
![]() |
#3 |
|
Jungs,
jetzt haut euch nicht gleich die Köpfe ein! ![]() Die Kritik am EVF bezieht sich sachlich betrahctet ja nicht auf die Größe oder die Verwendbarkeit in geschlossenen bzw. gar dunklen Räumen. Vielmehr geht es doch darum, ob er bei grellem Tageslicht in der Lage ist, das zu reproduzieren, was das menschliche Auge wahr nimmt. Bei der A55 fand ich das in der Vergangenheit manchmal wirklich ätzend aber da ich ohnehin fast nur bei weichem bzw. diffusem Licht fotografiere, fällt das bei vielen Anwendungen nicht so sehr ins Gewicht. Die Baustelle an sich wird aber wohl auch mit dem neuen EVF nicht ganz geschlossen worden sein, wenn man bestimmten Aussagen Glauben schenken darf...
![]() |
#4 |
Moderator
|
Nochmal zum A77_Sucher:
Der ist um Klassen besser als der A55-Sucher, auch im Punkt Sichtbarkeit in heller Umgebung. Aber der Hammer ist der AF, da hat sich gewaltig was getan, selbst im Vergleich zu den Nikons (D300/D700) dürfte der mindestens gleichwertig sein. Das ist alles in allem eine sehr gelungene Kamera!
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie sind denn so die Erfahrungen mit elektronischen Suchern, z.B. A55 oder vielleicht auch schon A77, wenn man auf eine mehrstündige Fototour geht und recht intensiv durch den Sucher blickt. Strengt das die Augen stärker an als beispielsweise bei einer A900 oder A700? Oder macht das elektronische Bild diesbezüglich eher keinen Unterschied?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Bis jetzt hatte ich bei den EVFs keine Nachteile entdeckt, allerdings sehe ich recht gut.
Personen mit schlechterem Sehvermögen bzw. Brille könnten da eventuell Probleme bekommen. Eine Korrekturmöglichkeit ist aber bei beiden Suchern (EVF+OVF) vorhanden.
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Im EVF sahen diese Sonnenscheinszenen oft recht bescheiden aus. Nachdem aber das einzelne Foto mit der SLT nichts kostet habe ich natürlich trotzdem meist abgedrückt. Später beim Betrachten der Bilder fiel mir dann aber einmal mehr auf, dass manche doch recht bescheiden aussehen. Inzwischen habe ich daher diese eigentlich als Schwäche des A55 EVF einzustufende Eigenschaft als Vorteil schätzen gelernt und verlasse mich mehr auf den Eindruck den der EVF gibt - auch und speziell bei Sonnenschein. Kurz gesagt, wenn's im EVF sch***e aussieht lohnt sich das Foto oft tatsächlich nicht. Geändert von wus (18.09.2011 um 14:19 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Diese Kamera ist mein Ziel, hat ja auch den gleichen Sucher und wohl die gleiche Bildqualität zu einem sehr angemessenen Preis! Eigentlich alles paletti, wenn nicht die Bedenken wegen meiner alten Minolta und Sigma Objektive wären, packen die es an dem 24 Megapixel Sensor.Alles in Allem scheint Sony ein großer Wurf gelungen zu sein mit den neuen Alphas, wobei ich auch die A35(Bildqualität) mit einschließe. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja gab es auch - hatte sie nur kurz in der Hand, da mein Interesse mehr der A77 galt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|