Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 15:32   #651
hpike

Der Link wurde hier vor einigen Tagen schon gepostet Ernst-Dieter

Du bist nicht auf dem Laufenden.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2011, 16:18   #652
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen

Tststs

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 16:25   #653
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen

E.D. kann nicht omnipräsent sein.

Momentan ist er zur Zeit wahrscheinlich vollauf beschäftigt, seine Finanzministerin zu bespaßen

Zum Thema:
Obwohl ich eigentlich bei Neuvorstellungen sehr zurückhaltend bin, stelle ich mit zunehmendem Maß fest, daß ich immer gespannter werde, was da nun tatsächlich kommt. Irgendwie macht das glaskugeln richtig Spaß

HP

Geändert von ibisnedxi (11.08.2011 um 16:28 Uhr)
ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 17:10   #654
Itscha

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Irgendwie macht das glaskugeln richtig Spaß
... diesmal besonders, weil nicht im Vorfeld schon übereinstimmend festgestellt wurde, dass die "Neue" wieder nur mit den bestehenden Konkurenten mit oder gar hinterherläuft.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell ernsthaft über Ersatz für meine geliebte A700 nachdenke...

Mhhh... meine D5D wird heftig von meiner Tochter umworben. Und ohne "Zweitbody" geht ja heute fast nix mehr.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 17:32   #655
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
... diesmal besonders, weil nicht im Vorfeld schon übereinstimmend festgestellt wurde, dass die "Neue" wieder nur mit den bestehenden Konkurenten mit oder gar hinterherläuft.
Meinst Du es kommt endlich ein "Mia san Mia" Gefühl auf bei den Sony Jüngern auf?? Warum denn nicht? Ich fände es gut!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.08.2011, 17:45   #656
Itscha

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Meinst Du es kommt endlich ein "Mia san Mia" Gefühl auf bei den Sony Jüngern auf?? Warum denn nicht? Ich fände es gut!
Ernst-Dieter
Naja, so was brauch ich eigentlich nicht wirklich. Ich diskutiere gerne über Stärken und Schwächen der Kameras unterschiedlicher Hersteller, aber ich bin sicher keines Herstellers Jünger.
Was man sicher sagen kann (oder ziemlich sicher können wird ) ist, dass Sony inzwischen
a) ein Konzept hat (auch wenn das nicht jedem passt);
b) auf einigen Baustellen (AF, High-ISO) ordentlich aufgeholt hat
c) in Teilbereichen der Konkurenz überlegen sein sollte (z.B. Fps, Gimmiks wie Panoramaverarbeitung in der Kamera und eventuell auch wichtigere Bereiche, das wird allerdings erst die Analyse der A77 zeigen)
d) ein recht durchlässiges System von NEX über SLT und DSLR nach Video-NEX hat an dem auch noch verbessert wird (neue Adapter, Firmware-updates)

Eines sollte inzwischen auch den Skeptikern dämmern: Ein Konzern, der vorhat ein DSLR-System aufzugeben dürfte anders agieren.
In dieser Hinsicht lehne ich mich wohlig zurück und bin mir sicher, dass ich für meine teuer erkauften Objektive wohl auch in einigen Jahren noch eine (adäquate) neue Kamera kaufen kann. Mehr brauch ich nicht.
...und die (auch) von anderen herbeigeredete Unsicherheit des Systems war in der Vergangenheit für mich das einzig unbequeme an Sony.

Mia san mia? Nee. Aber Mia san beruhigt. Auch wenn mia die Kröte EVF schlucken müssen...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 17:56   #657
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:

Eines sollte inzwischen auch den Skeptikern dämmern: Ein Konzern, der vorhat ein DSLR-System aufzugeben dürfte anders agieren.
In dieser Hinsicht lehne ich mich wohlig zurück und bin mir sicher, dass ich für meine teuer erkauften Objektive wohl auch in einigen Jahren noch eine (adäquate) neue Kamera kaufen kann. Mehr brauch ich nicht.
...und die (auch) von anderen herbeigeredete Unsicherheit des Systems war in der Vergangenheit für mich das einzig unbequeme an Sony.

Mia san mia? Nee. Aber Mia san beruhigt. Auch wenn mia die Kröte EVF schlucken müssen...
Deine Worte bedürfen keiner weiteren Erklärung, sie treffen voll zu.
Aber trotzdem, ein" latentes Mia san Mia Gefühl" braucht nicht schlecht zu sein , wenn es mit Bescheidenheit gehändelt wird, also mehr im Inneren verankert ist!Ein Rumpausonieren wie es mit dem original Slogan geschieht, meinte ich nicht
Im Prinzip geht es ja darum Freude am Hobby zu haben und ab und zu mal ein paar tolle Bilder zustande zu bekommen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 18:09   #658
ibisnedxi

Zitat:
d) ein recht durchlässiges System von NEX über SLT und DSLR nach Video-NEX hat an dem auch noch verbessert wird (neue Adapter, Firmware-updates)
das hatte ich schon einigemale erwähnt. Was mich am NEX - System noch einigermaßen versöhnlich stimmt (trotz fehlender Objektive), ist bspw die Unterstützung mittels Kantenanhebung zur Fokussierung. Auch wenn das bei hochlichtstarken Gläsern ganz offen und damit bei minimalen Schärfebereichen nur marginal funktioniert, ist es prinzipiell eine tolle Sache. Immerhin hatte ich noch etliche Rokkore rumstehen, mit denen vielleicht mal ein Film pro Jahr durchgezogen wurde - meist eh in s/w. Jetzt kommen sie immer wieder mal dran und macht mir das manuelle Fotografieren wieder richtig Spaß.

Zitat:

Die Kröte EVF schmeckt mir momentan nicht so besonders. Ich hatte gestern leihweise eine A33 hier und mal ein wenig mit dem 1,4/85G und dem 1,8/135 ZA rumgespielt, aber im direkten Vergleich mit der A900 war der EVF einfach nur besch********eiden.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 18:39   #659
incm

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
aber im direkten Vergleich mit der A900 war der EVF einfach nur besch********eiden.
Anhand des Preisunterschiedes ist die Diskrepanz auch nicht wirklich verwunderlich.
Die Anspruchshaltung ist schon manchmal etwas seltsam.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 18:49   #660
eiq

Zitat:
Aber genau das tun sie doch. Oder wird es in Zukunft wieder DSLRs von Sony geben?

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln