Zitat:
Zitat von Itscha
d) ein recht durchlässiges System von NEX über SLT und DSLR nach Video-NEX hat an dem auch noch verbessert wird (neue Adapter, Firmware-updates)
|
das hatte ich schon einigemale erwähnt. Was mich am NEX - System noch einigermaßen versöhnlich stimmt (trotz fehlender Objektive), ist bspw die Unterstützung mittels Kantenanhebung zur Fokussierung. Auch wenn das bei hochlichtstarken Gläsern ganz offen und damit bei minimalen Schärfebereichen nur marginal funktioniert, ist es prinzipiell eine tolle Sache. Immerhin hatte ich noch etliche Rokkore rumstehen, mit denen vielleicht mal ein Film pro Jahr durchgezogen wurde - meist eh in s/w. Jetzt kommen sie immer wieder mal dran und macht mir das manuelle Fotografieren wieder richtig Spaß.
Zitat:
Mia san mia? Nee. Aber Mia san beruhigt. Auch wenn mia die Kröte EVF schlucken müssen...
|
Die Kröte EVF schmeckt mir momentan nicht so besonders. Ich hatte gestern leihweise eine A33 hier und mal ein wenig mit dem 1,4/85G und dem 1,8/135 ZA rumgespielt, aber im direkten Vergleich mit der A900 war der EVF einfach nur besch********eiden.