SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Samyang 85/1.4 + Achromat?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2011, 16:48   #12
spam

Themenersteller

@ Jens

20 cm - ich stell mir gerad Libellen vor denen ich mich kaum auf diese Distanz nähern kann. Selbst 50-60 cm dürfte bissl knapp werden. Oder?

Im Grunde aber habe ich keinerlei Erfahrung was die Makro-Fotografie betrifft - wie eingangs erwähnt - es soll mein erster Ausflug in dieses Thema sein. Und da ich ein wunderbares 85er habe wollte ich es in diesem Bereich verwenden. Die Linse als solche ist phänomenal, das Bokeh erstklassig und was die Schärfe betrifft - traumhaft.

@ red

Den Raynox, genauso wie den Canon 250D hatte ursprünglich ich auch schon in Erwägung gezogen ... - wie du aber schon zu recht sagst, kommen beide wegen des geringen Durchmessers nicht in Betracht. Der Canon 500D hat zwar einen 72 Durchmesser, der Abbildungsmassstab war mir mit ca. 1:3,5 zu wenig.
Zwischenringe kommen für mich nicht in Betracht weil ich befürchte das die Lichtstärke zu sehr darunter leidet.

@ all

Ich bin von den vielen Abbildungen des Sigma 180/3.5 Macro hin & wech, weshalb ich überhaupt erst auf die Idee einer ersten Berührung mit der Makro-Fotografie gekommen bin ohne gleich dabei tief in die Taschen zu greifen.

spam

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln