Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Hohe Priester
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2011, 13:43   #18
Dat Ei

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.227
Moin, moin,

die Version des Hohen Priesters, aber auch des Mädchens in "Unbeobachtet" ist einem Newsletter der fc zu verdanken, dem ich gestern das Angebot von NIK Silver Efex für 49,-€ entnahm. Da mich diese Filter schon länger mal interessierten, und ich mir insbesondere die Integration der Filter in LR bzw. PS anschauen wollte, lud ich mir gestern Abend die Testversion herunter. Das Mädel war das erste Ergebnis. Den Hohen Priester habe ich heute Morgen um 6:15 angefertigt, als ich nicht mehr pennen konnte, und ich gedanklich nach weiteren Testopfern für den Filter suchte.
Die Ergebnisse von Silver Efex finde ich prima, allein mit dem Workflow hadere ich noch etwas. So wie ich das aktuell sehe, - man korrigiere mich - arbeiten die Filter nicht "nicht destruktiv". Man muß erst eine entwickeltes RAW haben, auf dem man dan abschließend den Filter einwirken läßt. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gesehen, mir die Einstellungen zu speichern, um sie ein zweites Mal anwenden zu können; mag sein, daß das geht, aber ich habe nur kurz mit den Filtern gespielt.
Achj, die NIK-Filterversion im Angebot der fc kommt vom Franzis Verlag, ist nicht die aktuelle Version und nicht updatefähig.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.