![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 |
|
![]()
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
OK, zugegebenermaßen habe ich hier wohl den Fokus nicht richtig gesetzt oder irgendwas verwackelt. Wollte schnell mal wieder ein Bild zeigen und das war dann wohl mal nix
![]() Aber schon cool: Erst schreibt niemand was, dann gucke ich mal kurz nicht rein, und schon sind wir auf Seite 4 ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Naja, ich dachte ja schon, es sei ganz gut.
Übrigens hatte Moritz recht: Das ist wirklich ein Problem des Nachschärfens. Er kommt morgen vorbei und erklärts mir dann hoffentlich nochmal ![]() Hier mal zwei 100% Ausschnitte vom 200er: ![]() ![]() Von CAs keine Spur. Die Schärfe finde ich auch gut. Auf jeden Fall ist es mein schärftes Objektiv ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wow, das Apfelbild hat ja mal wieder so richtig viel Potenzial .... Ich nehme an, das zeigt dir der Moritz morgen dann auch gleich noch, wie man das wieder hinbekommt. Oder wolltest du das auch nur mal eben zeigen?
![]() |
#38 |
|
mich interessiert die theoretische Schärfe bei Studiosti lifes. und wenn Markus seine Tröpfchen macht auch. bei einem Portrait nur noch in Bezug auf die Schärfeebne, und von der sprach cdan (völlig zurecht) und von sonst nichts.
Liebe TO, Dein Portrait ist super für das, wofür es gedacht war, als tolles bild einer wirklich netten und freundlichen schönen jungen Frau. Technisches ist besprochen Aufheller oder Blitze als Tio gegeben. Ich nutze für sowas Sytemblitze. Habe mir 4 Yongnuos für Stück 60 Euro gekauft (etwas weniger mein ich) 4 Stative, und Schirmchen Sobos und Beautydish für sowwas. Das löse ich mit Youngnuo RF602 (Ich glaub auch so um die 60 €) kabellos aus bis zu 100 meter weit (funk) Das Sytem hat nicht dei Macht von GPOs Brise Krepmel aber ist völlig ausreichend in jeder Situation und und extrem transportabel. Inhaltlich habe ich noch was bei zu tragen. Was macht ein Portrait aus? ich meine mehr als das Äusserliche. Damit meine ich dass ich glaube, dass ein Portrait dann "stark" ist, wenn es etwas über den Charakter sagt. Die erste Ebene hast Du granatenstark umgesetzt, und aus ihrer Haarfarbe Kapital geschlagen. Die Tonung dort ist super gelungen. Den HG würde ich vielleicht etwas entättigen, um den Kontrast der Farben besser aus zu reizen. Die hautfarbe würde ich um das Rosa etwas entsättigen, um sie noch zarter wirken zu lassen, ohne in Farbkonflikte zu geraten. Das Kleid ist weniger günstig. Das rot "beisst" sich finde ich. Ich stelle sie mir in etwas pastelligem vor, vielleicht altgelb oder helles altgrün. Und das als Strickjacke. Damit komm ich zur zweiten Ebene. Strickjacke kann ich gar nicht gut begründen, aber sie "passt" zu ihr finde ich. Wie nehme ich sie wahr? Fröhlich aber nciht wirklich forsch. Eher sanft. Etwas konservativer. Vielleicht sogar brav, aber mit nem kessen und intelligenten Kern. Kann alles Quatsch sein, aber das wären die empfindungen, die ich mit ihrem Blick verbinde und die ich versuchen würde durch Pose Umgebung und Klamotten um zu setzen. Also sie würde ich eindeutig leicht von oben fotografieren. Harre mit Licht und Farbe so wie bei Dir, das ist sanft und weich. Und dann ließe ich sie lesen oder malen oder was sie halt so gern tut... Ich hoffe, meine Ideen konnten irgendwie helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() An alle anderen: Hatte via Funk einen Blitz mit SoBo angesteuert. Evtl. zeige ich noch andere Bilder. Ansonsten danke für die zahlreichen Anregungen. ![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Vielleicht machst du dir mal lieber Gedanken darüber, ob das stimmt, was ich sage.
Du solltest den ganzen Leuten, deren Wissen du dich hier ständig bedienst, mal so viel Respekt entgegenbringen und dir ein wenig mehr Mühe beim Einstellen deiner Bilder geben. Das mit dem verrauschten und unscharfen Apfel mit dem Bildtitel Schärfe II oder so ähnlich war ja wohl ein Scherz. Ansonsten verabschiede ich mich an dieser Stelle aus diesem Thread. Bringt ja eh nichts.
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (21.06.2011 um 19:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|