In diesem Thread finden sich schon sehr viele Argumente. Trotzdem reizt es mich, noch eine Behauptung hinzuzufügen:
Ohne NEX und SLT würde SONY spätestens jetzt in der Erdbebenkrise das Handtuch der Wechselobjektivklasse (also SLR und SLT) werfen, da eine Wettbewerbsanalyse der letzten drei Jahre leicht zeigen kann, dass Sony auf konventionellen Wegen gegen Canikon keine reelle Chance hat (wie es eben schon Minolta gegangen ist). Erst der Mut mit der NEX und der SLT hat mich überzeugt, bei Sony zu bleiben, als es etwas Neues anzuschaffen galt. Natürlich sind A700 und A850/900 richtig gute Kameras (zumindest zu ihrem Erscheinungsdatum gewesen), aber sie haben Sony keine Marktanteile gebracht.
Daher möchte ich an die SLT-Ablehner in diesem Forum den Appell richten: Betet für den Erfolg des SLT-Konzepts, sonst könnt Ihr Euch nach einem anderen Bajonett umsehen oder mit Youngtimern fotografieren. Bei Erfolg bleibt Euch auf jeden Fall die Alternative einer SLT für Euer Altglas, und wenn Sony es sich leisten kann, vielleicht auch noch eine alpha "780" oder "980".
An die SLT-Enthusiasten: kauft viele SLTs, damit wir alle noch neues Sony-Zubehör bekommen.
Gruß hw
|