Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufberatung Objektive für a33

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2011, 15:23   #11
famco

Themenersteller

Hallo Johannes,

als ich die G1 kaufte, hoffte ich, das es irgendwann eine etwas größere Auswahl an bezahlbaren Objektive geben würde. Jetzt steht eine große Reise an, und ich möchte eine gute Kamera mit einem "immerdrauf" mitnehmen.
Bei Panasonic sind die Linsen zwar gut, aber auch teuer . Und wenn ich jetzt das System ausbaue (z.B. mit schwerem 14-140) zementiere ich meine Entscheidung für die mFTs, und auch für eine geringere Auswahl an (bezahlbaren) Objektiven.
Darum meine Entscheidung, das System zu wechseln, bevor ich weitere Investitionen tätige.
Mit einer SLT a33 von Sony habe ich eine ähnlich kompakte Kamera wie die G1, ebenfalls ohne Klappspiegel und ein viel größeres Spektrum an (bereits lieferbaren!) Objektiven und vermutlich auch eine etwas bessere Bildqualität.
Das ist mein Entscheidungspfad. Und Top-Objektive kann ich mir später (wenn ich möchte) immer noch für die Sony kaufen.

Interessant finde ich übrigens auch das 16-105 von Sony. Suche gerade nach einer günstigen Quelle...

Gruß
Peter
famco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln