![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 | |
|
Zitat:
Da kann man so viel mit Worten spielen und drehen, wie man will. Es wird dadurch nicht wahr... Bei digitalen hat sich dann halt die Verwendung des sowieso vorhandenen Signals als einfachste Lösung mit scheinbarer Qualitätskontrolle geradezu aufgedrängt. Mittlerweile haben aber doch viele bemerkt, dass die Qualität der verwendeten Displays nicht annähernd ausreicht, um die eingefangenen Kontraste sinnvoll darzustellen. Dahin dürfte noch ein langer Weg sein. Wahrscheinlich erheblich länger, als zum schnellen AF per Bildsensor. Ich finde, auch eine NEX hat durchaus ihren Reiz, obwohl die gar keinen Sucher hat. Aber wer einen OVF und einen Monitor hat, hat aktuell immer noch viel mehr Kontrolle, als wer nur auf elektronische Sucher angewiesen ist. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
Also ich hatte heute eine A33 und A55 in der Hand, was soll ich sagen?
Backsteine gefallen mir da besser in der Haptik ![]() Alles was größer als ein 35mm 1.8 oder 50mm F1.4 wird finde ich an dieser Art von Kamera unbequem. Von daher Sony: Wenn ihr eine Kamera bauen wollt dann macht den Griff größer das man auch ein 70-200 2.8 damit angemessen handhaben kann ![]() Zum Thema Sucher: Ja, man merkt am Anfang nicht das man auf ein LCD schaut, er ist auch schön groß. Wie sich das ganze im Alltag schlägt kann ich und möchte ich nichts zu sagen. Was mir aber aufgefallen ist: Ich habe den Sucher nicht zufriedenstellend scharf bekommen (Brillenträger). Da sollte Sony auch mal dran. Kann aber auch sein das ich es in der kurzen Zeit die ich die beiden in der Hand hatte und somit nicht genug Zeit zum Einstellen. Hoffe das die A77 in den oberen Punkten besser ist, wobei es kann mir da auch eig. egal sein. Für mich war der Schritt zur Nikon D7000 (leider) der richtige Schritt. Mochte meine Alpha 300 gerne, aber was Sony an aktuellen Kameras im Bereich der D90-300 hat ist ja wohl ein schlechter Witz, m.M.n. |
![]() |
![]() |
![]() |
#293 |
|
Es scheint nunmal so, dass Sony polarisiert. Für Sony mag das marktwirtschaftlich sinnvoll sein, und das kann man ihnen als gewinnorientiertes Unternehmen nicht vorwerfen. Die Strategie geht offensichtlich auf.
In der Konsequenz müssen dann einige Anwender wechseln, wenn sie eine klassische SLR wollen. Jammern hilf da wenig und finde ich auch sinnlos, wenn man ein teures Hobby betreibt. Es gibt Schlimmeres, z.B. wenn man das Hobby aus wirtschaftlichen Gründen ganz aufgeben muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#294 |
|
... und haben so was von überhaupt gar nichts mit der a77 zu tun.
Nochmal: Können wir die elende und redundante (und todlangweilige und nervtötende) EVF/OVF-Diskussion wenigstens auf die Threads beschränken, wo sie ohnehin schon läuft? Bei der a77 ist schließlich entschieden. @Peter: Muss das denn sein? Nicht nur das SLT-System aus dem Kontext reißen oder diese dilettantische Umfrage fehlinterpretieren, sondern auch noch mit Messsucherkameras und - echt witzig - mit Zweiäugigen ankommen... Bist Du irgendwie Satiriker? Was kommt als nächstes? Lochkamera? Glasplatten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#295 |
|
![]()
Hab in letzter Zeit kaum Hobbyfotografen gesehen, war Sonntag in Leipzig zur Leipzig, seit 1839 Ausstellung und der erste der mir begegnet war ein älterer Herr mit einer a55 der nach eigener Aussage schon viele Kameras besaß... schnelle Bildkontrolle erfolgte bei ihm laut eigener Aussage durch evf...das nur mal nebenbei...gibt also auch ältere Fotografen die den evf nutzen...und ihn auch als Brillenträger nutzen können...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | ||
|
Das ist der Punkt.
Sonst wären SLTs eine tolle Bereicherung in diesem Segment. Zitat:
Geht mir exakt genauso. Das Sony/Minolta-Equipment habe ich weiterhin, funktioniert ja noch tadellos (kann also berechtigt im Sony-Forum mitdiskutieren ![]() Es ist schade das Sony agiert wie sie agieren, damit treiben sie einen Teil der Userschaft in die Hände der Konkurrenz. Gäbe es eine A750 seit 2010, zusätzlich dieses Jahr eine A77, dann hätte ich jetzt die A750 (die hätte ich praktisch "blind" gekauft) und mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit eine A33 oder A55 (10 FPS und ein kleines handliches Gehäuse als Zweitbody der kompatibel mit der "großen" ist, kann ab und zu wirklich praktisch sein). Morgen abend wird der heimliche A700-Nachfolger ausgepackt mit zwei schicken Linsen für den Anfang. Freu mich schon sehr drauf! Gruß Michael ---------- Post added 21.04.2011 at 00:38 ---------- Zitat:
Das geht sogar mit einer Kompakten, einer PEN oder einer Leica M9. Wem die A55 gefällt der soll damit glücklich werden. Das Teil ist aber genauso keine DSLR wie die anderen genannten Kameras. Eine Leica M9, wenn ich sie mir leisten könnte, könnte meine DSLR auch nicht ersetzen sondern wäre ein zweites System. Und wenn Sony jetzt beschlossen hätte nur noch Messsucherkameras mit A-Bajonett zu bauen, wäre ich genauso wenig glücklich gewesen. Eine Messsucherkamera mit Alpha-Bajonett zusätzlich zu den DSLRs hätte ich dagegen sehr begrüßt. Geändert von michaelbrandtner (21.04.2011 um 00:40 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#297 | |
|
Zitat:
Doch ... transluzenter Klappspiegel. Spiegel unten = 30% auf den Sensor (sollte für AF reichen, reicht ja bei den jetzigen SLTs auch) und 70% für den OVF. Spiegel oben = 100% auf den Sensor, bei Bedarf EVF. Und alle sind glücklich.
![]() |
![]() |
#298 |
|
![]()
Sie ist natürlich keine klassische DSLR aber haut viele dieser klassisch gegen die Wand...aber dieses Thema ist ein so für und gegen was am Ende keinen Sinn macht...der EVF macht in sovielen Situationen Spaß und nicht jeder fotografiert im Studio oder so...Der EVF zeigt soviel nützliche Sachen an...fetzt einfach...
Geändert von sweetpsycho (21.04.2011 um 01:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#299 | |
|
![]() Zitat:
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Und ein Teil der bisherigen Sony User wird von System in Zukunft bewußt ausgeschlossen. Ich frage mich wie stabil ein System bleibt, daß ausschließlich von Einsteigern ohne große Markenbindung getragen wird. Damit hier jetzt kein Mißverständnis entsteht. Ich halte nicht alle SLT Nutzer für Einsteiger. Es ist eher die Markenpolitik von Sony gewesen durch immer neue Einsteigermodelle neue Käufer zu gewinnen und dabei die schon vorhandenen Nutzer des Systems zu vernachlässigen. Wenn Sony erst einmal alle Semi-Pro Nutzer vertrieben hat befindet sich das System in genau dieser Situation. Es werden haufenweise Einsteigerkits vertrieben - wie jetzt derzeit im lokalen Saturn aus der Gitterbox - aber zum Aufsteigen muß dann auf ein anderes System gewechselt werden. Wo bleibt dann der Markt für die Entwicklung hochwertiger Komponenten im Sony System? Also alle EVF Befürworter - es ist schön daß für euch ein System geschaffen wurde - aber wenn die Amateurfotografen, die aus technischen Gründen den OVF brauchen, aus dem System gedrängt werden nutzt es den EVF Befürwortern wenig. Und die A580 die ich mir als Zweitgehäuse zurücklegen lassen habe wird wohl eine 550D. Das ist für mich die erste Konsequenz aus der Entwicklung bei Sony. Geändert von PeterTV (21.04.2011 um 09:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#300 |
|
vs.
Du tust es doch! indem Du sagst, dass alle Semipro-Nutzer vertrieben werden. Ich weiß nicht, was Dein Motiv für diese öde Lamentieren ist. Aber es nervt. Natürlich ist es ärgerlich, dass Sony keine OVF mehr im Angebot haben wird. Aber es ist keineswegs so, dass es keine funktionierenden Kameras mehr gäbe. Ebenso hört Deine jetzige nicht auf zu funktionieren. Und zum Dritten stellst Du es immer noch und immer wieder, wie ein bockiges Kind, so dar, als wolle Sony Dir böses tun und Dir das Lieblingsspielzeug wegnehmen. Also, gründe von mir aus den Bund der Suchervertriebenen, stampfe ein paar mal mit dem Fuß auf und rufe laut "menno", aber bitte verschone insbesondere diesen Thread, wo es um die a77 geht! Du hast ja selber den Thread zum a850/900-Nachfolger aufgemacht, und es geht dort ebenso um die EVF-OVF-Diskussion. Die wohl etwas eingeschlafen ist, und dann wurde der ganze Mist eben hier noch mal durchgequirlt. Aber dort wäre ein passenderer Ort, diese Diskussion weiter zu führen - falls nötig, denn es ist ja nun bereits das meiste ausgetauscht. Falls es Dir darum geht, Peter, Deinem Ärger über die Produktpolitik von Sony Luft zu machen, dann ist das okay, aber bitte nicht auf diese dünkelhafte Art und Weise! Gruß seb. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|