![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Dann kann man sich das Forum sparen. Dann soll sich in Zukunft einfach jeder alles selber beantworten.
Der Appetit kommt mit dem Essen - meistens. Und die "Anforderungen" ändern sich mit der Zeit. Meist steigen sie. Ich freue mich jedenfalls, meine Bilder mit vertretbarem Aufwand mit der jetzt höchstmöglichen Bildqualität unterhalb von unhandlichen und teuren Mittelformatkameras machen zu können. Und bei meinen alten Bildern aus der Analogzeit frue ich mich, dass ich nicht wiederbringliche Erinnerungen in sehr guter Qualität habe. Warum sollte man bewusst das "zweitbeste" nehmen? Wozu? Die 850er war ein absolutes Sonderangebot am Markt - das ist jetzt (bald) sowieso Geschichte, da es die Kamera bald nicht mehr neu zu kaufen gibt. Die Spitzenoptiken, die an der 550er Höchstleistungen bringen, sind sowieso Vollformatobjektive. Von daher ist das eine Scheindiskussion. Der TO hat ja schon das 70-200 SSM ins Spiel gebracht. Ich wage zu behaupten, dass er mit einer 850er und dem 70-300 SSM zu einem ähnlichen Tarif bessere Bilder zustande bringt (wenn er nicht gerade Handball in schummrigen Turnhallen fotografieren möchte) und darüberhinaus auch noch viel mehr Spaß an der Fotografie hat.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (16.04.2011 um 10:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|