SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen vom 03.06.-05.06.2011 in Hamburg / Teilnehmerliste
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 18:03   #71
eac
Moderator

Ich glaube, da gibt es kein einheitliches Bild. Dadurch, daß viele schon ausgebucht sind/waren, verteilt sich das über diverse Hotels. Das Etap in Altona hat scheinbar immer noch Plätze, das liegt allerdings etwas abgelegen in einem Gewerbegebiet. S-Bahn ist aber offenbar zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist offenbar nicht bei HRS oder Booking.com drin. Vielleicht sind deswegen dort noch Zimmer verfügbar. Ich weiß aber nicht, ob da sonst noch jemand abgestiegen ist. Ich bin im Hotel Stadt Altona, aber das ist schon lange ausgebucht.
Sponsored Links
Alt 08.04.2011, 16:42   #72
XxJakeBluesxX

So, habe seit einer Stunde endlich wieder Internet und mich eben nach einem Hotel umgesehen. Das Etap in Altona sieht ganz gut aus. Kostet für 2 Übernachtungen ohne Frühstück 106 Euro.

Aber einen günstigen Flug zu bekommen ist nicht so einfach. Das billigste was ich eben gefunden habe ist mit der Lufthansa von Köln/Bonn. Da kostet der Flug hin und zurück knapp 154 Euro. Bin echt am überlegen ob ich mit dem Auto nach Hamburg fahre.
Alt 08.04.2011, 16:58   #73
Karsten in Altona

Jake, probier doch mal die Bahn, obs da noch nen Spartarif gibt, oder mitfahrgelegenheit.de. Alles unter 500km zu fliegen finde ich sowieso überflüssig.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 23:25   #74
jolini

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
[...] Bin echt am überlegen ob ich mit dem Auto nach Hamburg fahre.
Dann beobachte gut den Verkehrsfunk. Die A1 zwischen Bremen und Hamburg ist die Hölle wegen Dauerbaustelle - völlig unberechenbar, zwischen 1- 4 Stunden alles möglich. Ich fahre von Bremen nach Hamburg derzeit nur mit der Bahn (wenn gerade nicht gestreikt wird ).

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht

Geändert von jolini (09.04.2011 um 22:41 Uhr) Grund: Rechtschreibung
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 19:04   #75
XxJakeBluesxX

Mit der Bahn kostet es 115 Euro. Dann bin ich hin und zurück aber gute 9 Stunden unterwegs. Vielleicht nehme ich doch einen Flug...
Alt 10.04.2011, 10:51   #76
Auszeit

Gibt es denn auch ein Programm?
LG Auszeit
Auszeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 11:08   #77
RainerV

Zitat:
Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
LG Auszeit
Klick!

Rainer
Alt 10.04.2011, 12:58   #78
Ditmar

Zitat:
Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
LG Auszeit
Ich habe es schon mal gesehen, allerdings werden Fragen die man noch hat leider nicht beantwortet, und Uhrzeiten mit (??) gekennzeichnet.
Ich hatte vor am Samstag & Sonntag doch noch zu erscheinen, vorher geht leider nicht da ich erst Freitag vom Urlaub zurück bin. Aber einen genauen Plan für Samstag früh (Frühstück etc.) gibt es scheinbar nicht, mußte ich leider feststellen. So werde ich meine Anreise nochmal überdenken, und abwarten was denn nun wirklich vorgesehen ist.
Um ein Hotelzimmer werde ich mich allerdings erst kümmern, wenn ich genau weis was gemacht wird, und es sollte mir zusagen. Ansonsten besuche ich den HH- Stammtisch doch lieber einmal außer der Reihe, das macht genau so viel Spaß.
Alt 10.04.2011, 13:40   #79
RainerV

Hallo Ditmar,

wir wollten halt erstmal ein Gerüst vorgeben, um eventuelle Vorschläge und Wünsche berücksichtigen zu können. Daher ist auch erst eine einzige Zeit vorgegeben, da diese eben an den Fährenfahrplan gekoppelt ist.

"Das" gemeinsame Frühstück ist meines Wissens gar nicht geplant. Das gibts beim Alphafestival. Wenn größeres Interesse daran besteht, dann würden unsere Hamburger Gastgeber vermutlich Vorschläge machen können.

Bisher hat halt noch niemand was gesagt. Das Programm ist ja auch erst seit einer Woche hier veröffentlicht und es sind noch knapp zwei Monate Zeit bis zum Treffen.

Bisher hat sich außer Stefan und Claudio (Etap Altona) auch niemand zum Thema Hotel geäußert. Wir wissen also auch nicht, wo sich die Nicht-Hamburger einmieten. Auch ich habe wie Stefan im Hotel Stadt Altona gebucht, da es halt für die Touren recht zentral liegt und außerdem in Bahnhofsnähe HH-Altona (Zuganreise) liegt. Hilft Dir aber nicht, da ausgebucht.

Die Buchung des Hotels hielte ich im Moment für wichtiger als bereits jetzt die konkrete Festlegung der Zeiten. Das Hotel-Angebot scheint begrenzt zu sein.

Wenn konkrete Fragen zu Hotels bestehen, dann werden Heike und Joachim sicherlich gerne etwas dazu sagen.

Rainer
Alt 10.04.2011, 13:55   #80
Ditmar

Hi Rainer,
das Hotel ist für mich erst mal nicht wichtig, werde schon wo unterkommen, und zur Not wohnt ja auch noch meine Schwester in HH, wenn auch nicht zentral.
Mir ging es nur darum wie es nun ist mit Samstag, wenn es kein gemeinsames Frühstück gibt, kann man es nicht ändern, war bisher aber immer so, und mir gefiel es auch immer, dieses Gemeinsame frühstücken bevor man dann zur Tour(en) aufbrach.
Übrigens das "ALEX" gibt es noch, und es liegt auch Zentral an der Binnenalster.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen vom 03.06.-05.06.2011 in Hamburg / Teilnehmerliste

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln