Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » warum wird von vielen so gegen Sigma gemeckert...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 16:39   #11
Atis

Alpha 700

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Was soll uns das jetzt sagen? Aauch mein 12-24, 105 und 24-70 sind in Ordnung. Nur was hilft uns das jetzt? Bei der nächsten Kamera kann das ganz anders sein, wenn davor nicht der Antrieb tot ist. Das ändert ja nichts am zugrundeliegenden Problem.
Wollte nicht rumnörgeln, falls das so angekommen ist :-). Sieht halt oft so aus, als würde Sigma nur Gurken produzieren und die Superduper-Zeiss-Optiken wären immer top. Das wollte ich lediglich mal anmerken. Dass es in 25 Jahren Kompatibilitätsprobleme geben kann, will ich gar nicht in Frage stellen ;-).

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Und offen? Man hört ja da grausliges. Wäre sonst von der Lichtstärke ja interessant.
Aber gut, du setzt sie am Crop ein, da kanns ev. schon halbwegs scharf sein.
Bei Offenblende ist es etwas softer, aber auf keinen Fall unscharf. Bei Blende 2.5 ist es bereits sehr scharf und bei 2.8 richtig knackig. "Halbwegs scharf" ist übrigens meine Kitlinse :-), aber nicht dieses schöne Teil. Hab auch schon viele schlimme Geschichten über dieses Objektiv gehört, die aber anscheinend nicht für mein Exemplar gelten.
Atis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln