SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Starke Farbränder bei Alpha 350
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 14:44   #21
rudluc

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Komisch, das...
Aufnahme um 18:14 geschossen, danach im Forum angemeldet, Bild auf Imageshack hochgeladen, Beitrag mit ausführlicher Beschreibung verfasst, Bild verlinkt (und das in einem "neuen" Forum) und bereits um 18:20 hier eingestellt...
Du hast in seinem Workflow noch etwas vergessen: er hat das Bild zwischenzeitlich auch noch mit Photoshop CS5 bearbeitet. Zumindest gibt "Photo ME" auch dieses Geheimnis noch preis.

Ich tendiere auch in Richtung Schelm...

Rudolf
Alt 27.02.2011, 15:02   #22
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Du hast in seinem Workflow noch etwas vergessen: er hat das Bild zwischenzeitlich auch noch mit Photoshop CS5 bearbeitet. Zumindest gibt "Photo ME" auch dieses Geheimnis noch preis.

Ich tendiere auch in Richtung Schelm...

Rudolf
... Karneval-Scherzkeks.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 15:40   #23
Reisefoto

Das ist eindeutig ein Scherz. Welcher Anfänger, der keinerlei Ahnung hat, kauft sich denn gleich CS5?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 15:43   #24
Yezariael

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das ist eindeutig ein Scherz. Welcher Anfänger, der keinerlei Ahnung hat, kauft sich denn gleich CS5?
da kenn ich einige... wobei es sich keiner davon 'gekauft' hat
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 15:52   #25
Jens N.

Was hätte jemand von einem solchen Scherz?

Ich gehe mal davon aus daß es keiner ist (nur weil ich keine konkrete Erklärung dazu habe und aufgrund der anderen "Indizien" gehe ich noch nicht von einem Scherz aus) und würde auf einen Elektronikfehler tippen. Im Zusammenhang mit Kontaktproblemen zwischen Kamera und Objektiv hatte ich schon komplett magentafarbene Bilder, das war ähnlich merkwürdig, aber klar auf eine bestimmte Ursache zurück zu führen. Und auch sonst hatten wir hier schon einige Merkwürdigkeiten.

Was vermutete Ursachen angeht: Speicherkarte eher nicht, Sensor auch nicht (wenn auch schon eher), sondern ich würde wie gesagt auf ein Problem der Elektronik (Signalverarbeitung, Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv ...) tippen. Empfehlung: als Erstes die Kontakte an den Objektiven und der Kamera (letzteres erscheint sinnvoller, weil das Problem ja mit beiden Objektiven auftritt) reinigen. Dann mal schauen, ob die Kontakte alle "ausgefedert" sind, oder ob einer vielleicht hängt (man kann die ja leicht eindrücken und möglicherweise ist einer nicht wieder richtig raus gekommen). Und dann natürlich -bei einem Fotohändler oder so- mal ein anderes Objektiv an der Kamera ausprobieren.

Wenn alles nix hilft: ab zum Service mit dem Ding und hier berichten.
Alt 27.02.2011, 21:24   #26
gemse

Themenersteller

Alpha 350

Sorry für die längere Abstinenz meinerseits. Alle die denken ich hätte das Bild manipuliert kann ich beruhigen. Photoshop wurde nur benutzt um das Bild zu verkleinern. Mittlerweile befindet sich das "gute Stück" allerdings bei Foto Geissler, da sie sich irgendwann auch nicht mehr einschalten ließ.

Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

MfG

Gemse
gemse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:35   #27
gemse

Themenersteller

Hallo zusammen,

hab heute den Kostenvoranschlag von Foto Geissler bekommmen. Die Hauptplatine muss getauscht werden. Das Teil ist also nahezu Schrott.
gemse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:01   #28
der_isch

und was sagt der Kostenvoranschlag?
Alt 02.03.2011, 19:27   #29
x100

Du schreibst, du hast die Cam gebraucht erworben und der Fehler war von Anfang an da. Da würde ich mich mal an der Verkäufer wenden, auch wenn der Garantie ausschließt, ist das ein verschwiegener Mangel beim Verkauf. Gegebenenfalls würde ich auch mal in Richtung Anzeige wg. Arglistiger Täuschung/Betrug nachdenken, wenn sich der Verkäufer weigert, das gute Stück zurückzunehmen. Dass die Bilder von Anfang an so waren, kannst du ja leicht nachweisen (Exif-Daten und Posts im Forum). Also ich würde das nicht so einfach hinnehmen!
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Starke Farbränder bei Alpha 350

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln