SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 23:20   #791
eumel13

Naja, nach so langem warten wäre eine A780 mit nur einem besseren Sensor keine Revolution mit der man den Markt überraschen könnte, von den ganzen A700 Besitzern ganz zu schweigen.
Das wäre viel zu spät.
eumel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2011, 02:06   #792
Neonsquare

Zitat:
Zitat von eumel13 Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich nicht der Lichtverlust primär für das schlechtere Abschneiden der A55 zuständig ist sondern eher die optischen Fehler die das schräge Glas verursacht
Woher willst Du das denn so genau wissen? Durch den Lichtverlust muss das Signal verstärkt werden, was erwartungsgemäß zu proportional schlechteren Ergebnissen führen dürfte - aber warum sollten gerade "optische Fehler am schrägen Glas" das überwiegen? Der Spiegel ist z.B. Gar nicht aus Glas, sondern aus Cyclo-Olefin-Copolymeren. Diese zeichnen sich durch sehr hohe Transmissionsfähigkeit (92-94%) und eine besonders geringe Doppelbrechung aus. Das Material ist natürlich nicht fehlerfrei - aber es hat andere Eigenschaften als Glas und ist für den in der SLT verwendeten Zweck besonders gut geeignet.

Das von Kurt Munger dem SLT-Spiegel zugeschriebene Purple Fringing ist laut anderen Berichten ein Effekt des IR-Filters moderner Sensoren. Man findet diesen z.B. auch bei anderen aktuellen DSLRs wie der 60D. Sony hat offenbar sogar ein Patent, wo genau dieses generelle Problem mittels des SLT-Spiegel beseitigt werden soll.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 02:40   #793
oskar13

Es spricht ja für die A55 dass eine dreifach teurere Camera benötigt wird um evtl. minimalst besser zu sein.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:20   #794
Itscha

Zitat:
Zitat von eumel13 Beitrag anzeigen
Naja, nach so langem warten wäre eine A780 mit nur einem besseren Sensor keine Revolution mit der man den Markt überraschen könnte, von den ganzen A700 Besitzern ganz zu schweigen.
Das wäre viel zu spät.
Eine A780 in Form einer A700 (Gehäuse, Bedienelemente) mit Sensor und Bildverarbeitung auf dem neuesten Stand ohne Schnickschnack käme immer genau richtig. Man könnte ja Video weglassen und dafür den Einstandspreis unter 1K € lassen. Es wäre dann nicht mehr der Technologierträger Nr. 1, wie es die 7er-Serie von Minolta wohl mal war, aber eine grundsolide Kamera mit hervorragenden Eigenschaften, die ihre Käufer finden würde. Da bin ich ziemlich sicher.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:04   #795
kearny

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Man könnte ja Video weglassen ... Es wäre dann ... eine grundsolide Kamera mit hervorragenden Eigenschaften, die ihre Käufer finden würde.
Video weglassen, die Diskussion hatten wir doch schon. Auch lustig, dass die Video-Implementierung noch immer als Preistreiber angeführt wird. Da kostet die Blitzschuhabdeckung oder die Streulichtblende des Kit-Zooms wahrscheinlich mehr.

Sollte Sony eine solche Kamera in der Semi-Pro-Klasse bringen, wird der Käuferkreis so exklusiv, dass sich diese sogar mit dem Namen kennen, weil es so wenige sein werden
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2011, 11:22   #796
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Sollte Sony eine solche Kamera in der Semi-Pro-Klasse bringen, wird der Käuferkreis so exklusiv, dass sich diese sogar mit dem Namen kennen, weil es so wenige sein werden
Da bin ich mir nicht so sicher.
Was man ja hier so raushört ist, dass die meisten User doch recht zufrieden mit ihrer A700 sind, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Und diese sind primär ein besseres AF-Modul und besseres Rauschverhalten. Und um liveview wird man auch nicht herumkommen. Klar, der Rest der Kamera sollte auch auf dem Stand der Technik sein, aber das ist ja wohl klar.
Und Video ja oder nein; von mir aus kann sie Video haben. Ich muss es ja nicht benutzen, wenn ich nicht will.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:38   #797
Slowlens

Mir wäre wichtig, dass das Gehäusedesign dem der Dynax 7 endlich wieder angeglichen wird. Der vertikalhandgriff muss wieder optisch so nahtlos anschliessen wie es einmal war und das Gehäuse selbst darf wieder etwas weniger dick ausfallen. Eine solche Kamera nimmt man einfach viel lieber in die Hand als eine alpha 700.
Und nein, ich Stelle nicht auf die beiden alten einstellräder on Top ab. Die Bedienung der a700 finde ich sehr gelungen.

---------- Post added 25.01.2011 at 10:42 ----------

http://www.dyxum.com/dforum/maxxum-7...opic71962.html

Hier gleich die Bilder dazu, worüber ich spreche. Wer die Dynax 7 mit Handgriff selbst besessen und genutzt hat weiss ohnehin, was Sache ist.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:46   #798
kearny

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Was man ja hier so raushört ist, dass die meisten User doch recht zufrieden mit ihrer A700 sind, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Und diese sind primär ein besseres AF-Modul und besseres Rauschverhalten.
Haltbare Einstellräder wären auch nicht schlecht. Sicherlich eine Kleinigkeit, die nach Ablauf der Garantie aber ehr ein wirtschaftlicher Totalschaden denn eine Marginale ist.

Das mit der Zufriedenheit ist auch relativ, weil viele, die zu einer D300s, D700 oder Eos7D gewechselt sind, hier im Forum natürlich allmählich verstummen und dann die eventuelle Begeisterung nicht mehr kund tun.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:49   #799
looser

Ich verstehe nicht wieso Sony nicht einfach die A580 in ein A700 Gehäuse gesteckt hat. Und Als A710 verhökert.

Ich denke die hätte hier alle weitestgehend zufriedengestellt. Der Entwicklungsaufwand währe wohl überschaubar gewesen und im Sonylager vorerst wieder ruhe eingekehrt.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:56   #800
hpike

Also wenn das dann zur Ruhe geführt hätte wäre das mehr als lächerlich.

Kommts hier darauf an das ne 7 davor steht? Bei mir nährt sich immer mehr der Verdacht das es hier um eine reine Image Frage geht. Hauptsache es steht ne 7 davor und irgendwas anderes als OO .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln