![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
|
![]()
Hi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die restlichen 70% gehen durch den Spiegel durch und 'versorgen' den Hauptsensor, welcher sowohl das Bild erzeugt, als auch seinerseits den EVF versorgt. Gelesen in einem Digitalkamera-Testbericht. Von daher wäre zwar ein OLED ein Fortschritt in der Darstellung des Sucherbildes, kann aber den oft bemängelten Hauptnachteil - dass nur 70% des Lichtes das Bild erreichen - nicht beheben. Dieser Hauptnachteil wäre bsp. behebbar, wenn die AF-Sensoren in den Hauptsensor integriert werden können. Zitat:
Wobei 31" immerhin 78cm sind - vor 5-10 Jahren hatten wir alle noch einen 62cm-TV im Wohnzimmer..... Oder ein anderes Beispiel: Cd-Player. 1986 hat sich mein damaliger Lehrmeister einen Cd-Spieler gekauft: 1600DM teuer, konnte gerade mal vor, zurück, stopp, pause und play. Nix mit Titellisten programmieren und so. Ein paar Jahre später - es muss so 1988 gewesen sein - bekam ich für 400DM einen 100-fach-Wechsler, der eine 120-teilige, frei programmierbare Titelliste spielen könne. Das Einzige, was sich noch schneller steigert, als die Elektronik, sind die Energiepreise (vom Strom bis zum Benzin) und die Steuern.Wobei uns bei den für die DSLR notwendigen Displaygrößen ja Handys, IPhones und so Zeug 'unterstützen' (eine entsprechende Fabrik - bsp. für OLED's - rentiert sich halt mehr), da diese ähnliche Größen benutzen. Irgendwo habe ich sogar schon was von einer DSRL mit Touchsreen gelesen gehabt - eine für mich absolut widerliche Vorstellung. Wobei sich nur die Frage nach dem Zeitraum bis zum erschwinglichen OLED-TV stellt. Denke nur mal nach, was vor 5 Jahren ein 14"-TFT-Monitor für den PC gekostet hat. Und heute - da bekomme ich für einen Bruchteil dessen einen 22-Zöller. Ich denke mal, OLED's werden vielleicht als Monitor und TV.Geräte noch 'ne Weile brauchen, aber im kleinen wird es schneller gehen. Gibt es nicht sogar schon Handys oder so mit OLED's? Es gibt sogar schon eine PC-Tastatur, die hat auf jeder Taste ein OLED, das entsprechend der Funktion wechselt. Das Ding hat 113 OLED'S und kostet rund 1700€ - wer's braucht.... Grüße Jochen |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|