Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » System Wechsel !!!!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 14:23   #31
x300

Hallo Forengemeinde,

nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, will ich auch mal meine Meinung sagen. Ich fotografiere seit 20 Jahren mit Minolta/Sony und bin bekennender Nichtwechsler. Ebenso ist mir Rauschen releativ egal. Ich habe früher ab und zu mit ISO 1600 fotografiert und damit "pastellartige" Landschaftsaufnahmen gemacht, die Körnigkeit hat super dazu gepasst.
Ich besitze die Alphas 100/450/700 und benutze die 100-er fast genauso häufig wie die anderen beiden, sie hat allein ca. 45000 Auslösungen hinter sich. Wer wechseln will soll dies tun, aber wenn ich mir die Fotos in der Galerie anschaue, dann muss ich leider sagen, dass Grundlagen wie Goldener Schnitt, versch. Belichtungsmessungen, Fokusvoreinstellung und all die anderen Dinge oft nicht genutzt werden, oder schlicht unbekannt sind.
Ich will damit sagen das wir alle vor 10 Jahren noch analog unterwegs waren und heute ohne spezielle Funktionen nicht mehr leben können, die damals undenkbar waren. Wir sollten alle auf dem Teppich bleiben und einfach fotografieren.
Wer wechseln will, soll das tun. Ich denke das Sony gute Kameras macht und wer sich ein bischen mit den Grundlagen beschäftigt kann eine Menge aus seiner Technik rausholen.
Ein Bild welches im Wald bei Dämmelicht ein Tier in seiner gewohnten Umgebung zeigt, darf durchaus etwas rauschen, denn es passt zur Stimmung. Und Stimmung ist das was vielen technisch perfekten, rauschfreien und knackscharfen Bildern fehlt.

Also wechselt wenn Ihr wollt, ich geh' ne Runde rauschen...

Grüße,
Richard.
x300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln