Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Noch ist die Messe bzgl. Photokina nicht gelesen, vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überaschung?Sicherlich hätten Viele mehr von Canon und Nikon erwartet, die verbessern aber Ihre
professionelle Objektivpalette was dem konservativen Profiklientel entgegenkommt.Wenn im März zur PMA von denen Nichts neues kommt, dann könntst Du Recht haben.
|
Die Frage ist, wie ernst sie die Gerüchte genommen haben, die ja schon seit einiger Zeit durchs Netz gegeistert sind. Die A33/A55 und das dahinterstehende Konzept tauchten ja schon vor geraumer Zeit mal auf. Wenn die Entwicklungsabteilungen an dem Thema bereits dran sind, dann könnten zur Photokina ein paar schnell aus dem Hut gezauberte Prototypen aus Holz oder Legosteinen in Vitrinen stehen mit so Schildern daneben wie "Advanced amateur model with translucent mirror". Wenn da noch nichts entwickelt wird, sollte so ein Prototyp zur PMA spätestens in der Vitrine stehen. Ich denke, Nikon und Canon können die NEX- und SLT-Modelle nicht einfach so ignorieren und hoffen, daß sich die klassischen Kamerakonzepte dauerhaft am Markt behaupten werden.
Übrigens: Entweder Sonyalpharumors hat mit dem SLT-Konzept mal einen Glückstreffer gelandet, oder Sony benutzt diese Plattform selbst, um Gerüchte zu streuen und Ideen am Markt zu testen (auch wenn ich das schade fände, denn das neueste Gerücht lautet ja: Keine A77 mehr in diesem Jahr).