![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Ingo,
ich glaube wir sollten mal nach Rheinbach fahren , und uns den Herrn Körfgen mal zur Brust nehmen! Nein , dass ist auch keine Lösung.Aber ich hoffe, dass wir ein Teil des Geldes zurück bekommen. Trotz allem ein schönes Wochenende. Der Norbert
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Achja,was ich noch sagen bzw. schreiben wollte
Sorry Ingo,tut mir sehr Leid !! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#33 |
|
Das tut mir leid für Dich! Ist echt nicht schön sowas. Nur leider kommt das halt immer wieder mal vor und keiner ist davor geschützt. Ich weiß schon, warum ich teure Sachen lieber beim Händler vor Ort kaufe und dann halt nicht zum besten Preis.
Allerdings halt ich das schon für dreist, gleich wieder Betrug oder Vorsatz etc dahinter zu wittern und gar mit Gewalt zu drohen (den sollten wir mal besuchen...). Ich vermute mal, das hier kaum einer einen eigenen Laden hat und nicht nachvollziehen kann, wie schnell man UNVERSCHULDET vor dem Aus steht. Braucht ja nur ein Großkunde nicht mehr zahlen und schon kann das ganz schnell vorbei sein. Solange da nichts geklärt ist, würd ich die Füße stillhalten mit solchen Anschuldigungen. Den 2 Betroffenen drück ich die Daumen, das genügend Masse noch da ist und sie weit oben in der Liste der Gläubiger stehen (das spielt durchaus eine Rolle)! Ach ja, die Ankündigung/Bestätigung der Insolvenz auf der Seite finde ich eher positiv, das zeugt für mich davon, das die Beteiligten an einer Lösung interessiert sind und nicht einfach im Nirvana verschwinden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Leute, das ist schlimm und Ingo und alle die anderen durch eine Insolvenz oder irgendwelche miesen Praktiken geschädigten Kunden haben mein Mitgefühl. Wenn ich so etwas lese bekomme ich jedesmal wieder Magengrimmen.
Was ich dazu berichten kann, hat nun mit Fotogeräten nichts zu tun, hilft niemandem, aber wenn ich nur daran denke, gesellt sich zum Magengrimmen auch noch Herzklopfen: Schiff gekauft, bar bezahlt, mit eigenem Anhänger von der Werft abgeholt. Nach dem ersten Törn stellt sich ein erheblicher Herstellungsfehler heraus. Schiff zurück in die Werft, die war im benachbarten Ausland und macht Pleite, was ich durch Zufall sehr schnell erfahre, also bei Nacht und Nebel hin, um zu sehen, was zu retten ist. Schiff steht in Teilen demontiert, von allen Beschlägen und Ausrüstungsgegenständen befreit, die ich selbst zusätzlich angebracht hatte, hinter verschlossenen Toren. Wie ich mein Eigentum (das nackte Schiff) zurückbekommen habe, erzähle ich nicht, das war an der Grenze der Legalität. Jedenfalls klebte auch auf meinem Bootsanhänger der „Kuckuck" und nach langwierigem, unerfreulichem Rechtstreit, den zu einem guten Teil ich bezahlen mußte, durfte ich mich mit einem Schaden so im unteren fünfstelligen Bereich abfinden. (Diese Insolvenz war übrigens eine ziemlich faule!) Ich stelle fest, daß es ja nicht nur von so „Kleinigkeiten" wie der Tatsache, ob Geld überwiesen oder abgebucht wurde abhängt, ob man betrogen werden kann. Mit dem Vertrauen in die Rechtschaffenheit der jeweiligen Geschäftspartner läuft man immer häufiger Gefahr, übervorteilt zu werden. Das ist traurig! Jetzt höre ich auf, mit vor Zorn rotem Kopf. Mit Grüßen, allen ein gutes Wochenende wünschend kulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo Ingo,
es tut mir Leid von deinem Problem beim Kauf des Sony Objektives zu hören. Es ist schon viel Geld das da auf dem Spiele steht. Ich hoffe das du alles, oder wenigstens ein Teil zurück bekommst. Vor 2 Jahren ging es mir beinahe ebenso mit einem On-line Händler aus England. Ich kaufe dort meine A700. Die Kommunikation mit dem Händler war sehr gut, Preis war gut, Versand schnell und Preiswert. Auf Grund der guten Erfahrung empfahl ich den Händler an Familie, Freunde und Bekannte die dann auch bei dem Händler kauften. Ich sparte daraufhin ein Jahr für mein Sigma 10-20 und bestellte es dort und bezalte gleich per VISA. Nach der Bestellung hatte ich nichts mehr gehört vom Händler. Das war ungewöhnlich weil sonst immer gleich E-mails gesandt wurden. Zwei Tage später war die Webseite nicht mehr erreichbar, ans Telefon ist auch keiner mehr gegangen und e-mails wurden auch nicht beantwortet. Jetzt wurde ich doch unruhig und probierte es immer wieder den Händler zu erreichen. An einem Sonntag bekam ich eine E-mail von dem Besitzer des Ladens mit der Mitteilung das Insolvenz angemelded wurde und da man an dem Tag meiner Bestellung dies schon wusste, wurde die Bestellung nicht weiter bearbeitet und das Geld auch nicht von VISA abgebucht. Was ich damit sagen will, ich weis wie man sich fühlt wenn man Ware bestellt die nicht kommt. Auf der anderen Seite hatte ich Mitleid mit dem Händler. In meinem Fall schien es ein ehrlicher Mensch gewesen zu sein der einfach nur Pech hatte und selbst die Abwicklung der letzten Geschäftvorfälle anständig hinter sich brachte. Ich hatte Glück. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Es tut mir sehr leid, was hier passiert ist, aber das ist das Ergebnis, wenn der Gedanke, einige wenige Euros zu sparen, den Verstand bzw. die Vorsicht ausschaltet.
Zu German Office gab es schon etliche negative Erfahrungem. Wer dann trotzdem bestellt, muss das Risiko von Ärger oder Totalverlust eben eingehen. Mir ist das aber völlig unverständlich, denn - es gibt bewährte und sehr gut bewertete Händler, die nicht so wesentlich viel teurer sind - Waren in der Preisklasse bestellt man per Nachnahme! Das kostest schlimmstenfalls 10 Euro mehr, aber was für eine Rolle spielen 10 Euro bei einem Preis von 1250 Euro? Zudem kann man dann ohne Probleme abspringen, wenn der Händler die zugesagten Lieferzeiten nicht einhält. Bei Vorauszahlung müsste man dem Geld erstmal hinterherlaufen. Ich sage das nicht, um Klugzu******en oder Salz in Deine Wunden zu streuen, sondern um diejenigen zu warnen, die weiterhin leichtfertig einkaufen. Danke dafür, dass Du den Vorfall hier gechildert hast, das bewahrt vielleicht manchen vor einem herben Verlust! Geld aus der Insolvenzmasse kannst Du weitgehend abschreiben. Mit Glück bekommst Du 100 oder 200 Euro, von denen die Hälfte für Verwaltungsgebühren etc. draufgeht. Nun aber trotzdem viel Spaß mit dem 70-400G, das Du inzwischen anderweitig beschafft hast!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hallo Inge!
Beileid zum Debakel. Glückwunsch zur neuen Linse. Ich hoffe Du hast damit viel Spaß (nicht völlig uneigennützig, denn wir wollen auch Freude haben). Soweit ich damit Erfahrung habe, ist das ein ausgezeichnetes Glas. Gruß Henning
![]() |
#38 |
|
Jetzt lasst ihn doch in Ruhe.
Ich kann mir vorstellen dass er nicht dauernd an die Sache erinnert werden möchte sondern vielmehr gewillt ist die Leistungsfähigkeit seines neuen Objektivs zu erkunden. Er wird die notwendigen schritte in die Wege geleitet haben. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Immerhin habe ich jetzt das erste Objektiv, dass mich über 2000€ gekostet hat. Als erstes versichere ich es....
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Jetzt ist klar was mit dem Laden los war:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-1052180.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|