![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
jo klar, ich meinte natürlich den Fokusring.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
Ich benutze an der 700er und 850er neben den 105er und 180er Sigma Makros auch das Minolta 50 mm 2.8 Makro. Ich sehe keine Probleme bisher die mich davon abhalten würden diese Kombination zu empfehlen. Die 850er sowieso ![]() Das 50er ist (für mich) eine weniger interessante Brennweite, aber je nach Anwendungszweck (Repro, Modellbaufotos) müsste das sehr gut gehen. Gruss Francis |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Schon klar, ich wusste schon, was du meinst, wollte dich auch nicht explizied auf den Fehler hinweisen, aber wichtig für die stillen Mitleser, die ganz neu in der Materie und im Forum sind, fand ich, dass das gesagt werden sollte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Letztlich aber völlig korrekt, die Sache gradezurücken. Ich selber bin bei diesen Dingen auch für Klarstellung zur Vermeidung von Verwirrung. Aber back to topic: Geht es um Eisenbahnfotografie in 1:1 oder Modelleisenbahn? Für letztere könnte ich mir auch ein Makro um 100mm gut vorstellen, draußen in der Pampa wäre das evtl. für einige Situationen zu lang. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Francis |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Modelleisenbahn oder nicht
Hallo!
Bei uns geht es um die große Eisenbahn in der Natur, also im Grund Landschaftsaufnahmen mit kürzeren Verschlusszeiten halt. Das 50iger Makro ist nun mal schon vorhanden, neben dem 1.4. Mein Kumpel machte in analogen Zeiten gefühlsmäßig die besseren Dias mit dem Makro ![]() LG Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Für die große Eisenbahn habe ich mir das Minolta 28-135/4-4.5 zugelegt und bin für diesen Einsatzzweck von diesem Objektiv absolut begeistert! ![]() Früher hat man zwar auch meistens nur mit einer 50er FB gearbeitet, aber die Möglichkeiten mit einem Zoom bei der Eisenbahnfotografie sind doch deutlich größer. ![]()
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hallo!
Früher (analog) hatte ich auch immer eine 50ger Festbrennweite drauf, Eisenbahnfotografie ganz nach der Wiener Schule. Beim Wechsel auf digital bin ich zwangsweise auf ein Zoomobjektiv umgestiegen. Hat natürlich seine Vorteile, keine Frage, denn Fotos streng nach den Regeln der Wiener Schule werden langweilig. Mein Kumpel hat sich eine Alpha 850 bestellt, bin schon gespannt auf seine Ergebnisse mit den 50ger Fixbrennweiten. LG Robert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|