Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Fledermäuse auf Samos
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2010, 22:25   #7
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Hallo Dana ,

wenn in Zoos das Blitzen erlaubt wäre , würden die Tiere sich irgendwann wahrscheinlich vorkommen wie in der Disco , fehlt blos noch ein bischen Schwarzlicht Das würde zu täglichen Blitzlichtgewittern führen die die Tiere sicherlich auf Dauer verrückt machen würden .

In der freien Natur ist das aber eine ganz andere Geschichte . Tiere sind das Blitzen in ähnlicher Form durch Gewitter gewohnt und haben in der Regel keine Angst vor Blitzen oder hast du schon wild flüchtende Tiere während eines Gewitters gesehen ??

Die stehen irgendwo still und ruhig herum und warten darauf das dass Gewitter wieder abzieht . Eulenvögel , also eigentlich ausgeprochene Nachtvögel zucken bei geblitzten Fotos nicht mal mit den schönen Wimpern , sondern bleiben ruhig sitzen und das auch wenn du 2m vor ihnen stehst . Die Blitze interessieren sie überhaupt nicht . Den Fledermäusen wird es ähnlich ergehen , sowas wie Blitzen kennen sie und es wird sie nicht beunruhigen .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.