SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alpha 900: Alternative für SAL-2470Z gefunden

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 17:46   #8
tokaalex

Themenersteller

WB-Joe hat insofern recht, dass ich mir später schon noch ein sehr lichtstarkes Zoom in diesem 2(4)8-70er Bereich zulegen möchte (auch wenn er es nicht wissen konnte ... ).

Es gibt es ja auch noch zwei andere Objektive, die als lichtstarke Alternative zum 2470Z für mich in Frage kommen würden: das Minolta 2.8/28-70mm G und das SIGMA 2.8/24-70mm EX DG HSM.

Das Minolta könnte ich derzeit für 700 Euro im gleichen Zustand wie das 28-135er bekommen, also nagelneu und ungebraucht, das Sigma scheint es bisher nur neu zu geben und liegt dann je nach Geschäft um die 800 Euro, also beide Objektive immer noch gut etwas mehr als die Hälfte billiger als das Zeiss.

Zum Sigma habe ich leider noch keinen Vergleichstest mit Fotos zu anderen Objektiven dieser Lichtstärke gefunden und kann mich daher nur schwer dazu durchringen. Allerdings würde der HSM schon ein gutes Argument für das Sigma sein, sofern die restliche Leistung stimmen würde.
Zum Minolta mit den großen G gibt es einige Foto-Tests und es scheint nur unwesentlich(st) schlechter als das Zeiss und damit absolut "sehr gut" zu sein, einzig der wohl langsame AF stört mich hier ein wenig ...

Oder was meint Ihr zum Minolta G, sofort kaufen???

Ich werde wohl erst mal das schöne Wetter abwarten und einige aussagekräftige Vergleichsfotos meines 28-135er mit dem bereits vorhandenen 28-105er machen, dann werd ich mal weiter sehen ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln