![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 | |
|
Zitat:
Eine 500 er fehlt im system, es ist die erste Festbrennweit über 135 mm von Sony ! Für jemmanden der Sony nützen möchte ist es extrem wichtig das sony sowas im Sortiement hat! Wenn es ein gutes ist, Intressiert es keinen ob es besser oder schlechter als Sony ist, Intressanter ist es wo liegt es im Vergleich ( Preis / Leistung ) zu Verfügbaren Mitbewerbern für unser Bajonett. Was bringt es festzustellen das Canon ist besser, ich es aber nicht nutzen kann, denn es passt ja nicht auf meine Sony! Z.B. Also Vergleich sony 300 SSm, Minolta 300 G HS, Minolta 300 G, Sigma 300 2.8, Tamron 300 2.8, .... Das ist Intressant, Der nikon oder Canon Vergleich bringt mir Nix, da muß ich ja mein System wechseln, und das nur wegen einer Linse ?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 | |
|
Zitat:
Das 70-400G ist auch super, aber besser als das (teurere) Nikon 200-400? Ist es nicht klarer, die 2,8/300 er zu vergleichen, da diese demneuen 500er näher kommen? Vielleicht gibt es schon Vergleichstests aus Zeitschriften oder websites? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#363 | |
|
Zitat:
Wenn dann Bitte das 80-400 ! ( Schon allein vom Preis eine andere Liga ! ) Oder vergleichst du das 70-200 SSm von sony, mit dem 70-300 von nikon ?
![]() |
![]() |
#364 | |
|
Seh ich aus der Käuferbrille doch genauso wie Du auch.
Warum Du die andere Diskussion nicht tolerieren möchtest, erschliesst sich mir nicht ganz. Es ist doch völlig üblich, solche Quervergleich vorzunehmen. Alle Zeitschriftentest und die halbe Welt der online communities besteht daraus. Und mich interessiert es schon, ob Sony zu einem höheren Preis als canon tatsächlich eine bessere Qualität auf die Beine stellt. Und ausserdem hatt ich Dir auch schon begründet, das mein erster Beitrag sich auf vorhergehende Beiträge bezog, die gleich mal sagten, dass das neue Sony Objektiv per se der benchmark ist. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#365 | |
|
Zitat:
Und auch hier wieder, ich antwortete auf einen anderen beitrag, der das 70-400 gleich mal als Refernz darstellte. Refernz bezieht sich auf Qualität und bei Objektiven auf Brennweiten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 | |
|
Zitat:
Für mich ist die Diskussion sinnfrei ! Und es wird auch Sony wurscht sein bei der Preisbildung ... wo das Canon besser oder schlechter ist ;-) Und die Test zwischen denn Systemen sind sowieso sehr fragwürdig, Vergleiche mal Objektivbewertungen von Verschiedenen Zeitungen, Da iat mal das oder Jenes Besser. Und du wirst erkennen das einzige Kriterium ist kann ich damit Arbeiten und genügt es meinen Ansprüchen. Und nix anderes! Sonst müsste ich nach aller Experten meinung schon längst eine Canon Haben, denn Sport geht mit Sony nicht ;-)
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (16.06.2010 um 09:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#367 |
|
Also mal ehrlich,
wenn man bei den hervorragenden FBs der verschiedenen Hersteller die minimal wahrnehmbaren Unterschiede heranzieht (die sich imho eh nur esoterisch erklären lassen) um eine Systementscheidung zu treffen, hat man noch nicht verstanden, dass Fotografie keine Ansammlung von Messwerten und Siemenssternen ist ![]() Das einzige was ich als kaufentscheidend wirklich noch gelten lasse ist der fehlende optische Stabi bei wirklich langen Brennweiten, bei einem 500er erst recht. Ansonsten gilt: Sony wird genau wie beim 135mm (das 85er hat mich nicht so überzeugt) mit dem 500er super Qualität abliefern bei der nur noch der Fotograf limitierender Faktor ist, darum fällt es mir auch schwer diese Diskussionen zu verstehen. Was natürlich stimmt: wenn jemand jetzt ein günstiges 85er will, oder eine 400er TeleFB oder sonstwas das im Sony-Portfolio noch fehlt, muss er sich halt woanders umsehen.
![]() |
#368 | |
|
Zitat:
Und ich hoffe und erwarte eigentlich nach der Vorstellung des Distagon 2,0/24 SSM auch ein Sonnar 2,8/180 SSM und ein Tele-Tessar (oder auch Sonnar) 4,0/300 SSM. ![]()
![]() |
![]() |
#369 | |
|
Zitat:
![]() Mir ware ein 400 2.8 viel lieber gewesen ! ![]()
![]() |
![]() |
#370 |
|
Es wäre schön, wenn das Teil endlich verfügbar wäre, dann könnte noch besser spekuliert bzw. analysiert werden, wie gut es wirklich ist....
Da aber weltweit offenbar niemand (ausser Sony natürlich) weiss, wann das genau sein wird, werden wir hier wohl weiter nur Vermutungen anstellen können. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|