![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich brauch eine A7XX weil:
- Ich meine APS-C Linsen einfach nicht hergeben möchte ![]() - Ich Video haben möchte... - Ich Live-View und ein passendes Klappdisplay auch mal am Stativ verwende ![]() - Ich für die WL-Blitzerei keinen zusätzlichen Blitz anschaffen/mitschleppen will... - Ich einfach keine 24,6 Megapixel benötige... ![]() - Ich den Crop gerne auf verschiedenen Air-Shows anwende ![]() Vom Finanziellen her, wäre eine A850 auch locker bei mir drinne... nur ich brauch sie einfach nicht. Für eine A7XX werde ich im September (oder wann auch immer) auch 1200€ mindestens auf den Tisch legen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Natürlich würde ich sie mir nicht kaufen, aber nur weil sie mir zu teuer ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
( Und schon garnix zu Kritisieren ! )
![]() |
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Es geht ja nicht um einen Auflösungsvorteil oder den ABM sondern um die Schärfentiefe bzw. Tiefenschärfe und die ist nunmal bei einem kleineren Sensor höher! Das zeigen unzählige Bildbeispiele auch von Kompaktkameras wie einer Panasonic FZ50 mit Achromaten. Damit lassen sich bei relativ offener Blende Bildergebnisse erzielen, die mit einer DSLR nur durch viel stärkeres Abblenden möglich sind!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich möchte zu Bedenken geben, dass Sensorfläche vereinfacht ausgedrückt bessere Bildqualitäten (Kontrast, Plastizität) bringt, weniger Rauschen....
Denk an die analoge Fotografie: eine Hassi mit einem 80er entspricht einer Nikon/Minolta... mit einem 50er. Trotzdem werden die Bilder mit einer Hassi einfach plastischer, weil eben das Aufnahmeformat größer ist, und der Vergößerungsfaktor bei einem Bild eben viel kleiner ist als bei KB oder Pocket. Jedoch hat das ganze nur einen Sinn, wenn man den Unterschied auch sieht UND sich eine Kamera mit größerem Sensor auch leisten kann. Umgekehrt gefragt: warum haben die Profis alle eine Vollformat Digi, und keine kompakte Knipse mit einem Megazoom?
![]() |
#37 | ||
|
Zitat:
Ein 12MP-Sensor FF rauscht weniger als ein "gleichartiger" 12MP-Sensor in der FT-Ausführung. Ich kann Dir aber auch versichern, das eine aktuelle Panasonic G2 (12MP/FT) deutlich weniger rauscht als meine D7D (APS-C/6MP). Was ist "Plastizität" konkret? Zitat:
Eine Aussage wie "Profis haben Vollformat" ist genauso falsch wie "Profis nutzen Hilti-Bohrhämmer". Der Schreiner würde mit einem Bohrhammer kaum glücklich, der Uhrmacher sowieso nicht. Richtig ist, das korrekte Werkzeug für eine Aufgabe zu finden. Kürzlich hat ein Fotograf ein Passbild von mir mit einer Kompakten gemacht, die Typen die bei der Fussball-WM am Rand sitzen dürften größtenteils eine EOS-1D IV mit APS-H Sensor haben, der Produkt- oder Modefotograf hat gerne eine MF-Kamera. Ein Freund, Kameramann für Film und Fernsehen, läuft als passionierter Fotograf mit eine Canon Gx durch die Gegend. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() Die Bilder wirken räumlicher. Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo,
ich bin von der A700 auf die A850 umgestiegen, weil
PS: Meine FF-Objektive habe ich damals für meine D5D zu Schnäppchenpreisen gekauft. Geändert von PeterTV (15.06.2010 um 23:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Für mich ist die 700 eine Klasse Kamera die bei mir ihre Dienste noch eine ganze weile leisten darf. Bei den VF-Kameras fehlt mir der interne Blitz zum aufhellen. Aber mein Objektivpark ist für Vf gerüstet. Wenn meine Alpha 700 nicht mehr will, kann ich frei nach aktuellem Angebot und meinem Geldbeutel aussuchen. Viele Grüße Petra
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|