Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche Kamera die Alpha 700 oder die 550?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2010, 06:54   #6
Peter H
 
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 266
Hallo Ulrike,

ich schliesse mich vorerst mal "rainerstollwetter" an und möchte dir vom 18-200 unbedingt abraten! Hab's gehabt und nach wenigen Tagen zurück gegeben. Wenn schon ein solch Zoom, dann das 18-250, ist um sehr viel besser (aber etwas teurer)!!

Nun zur Cam: Wenn du dir nicht sicher bist, die a700 unbedingt aus bestimmten Gründen besitzen zu wollen, dann kauf dir doch die a550. Du wirst mehr Freude an der 550er haben, bin ich mir sicher!

Begründung:
- Die a700 hat zwar viele Features, welche die a550 nicht hat. Aber die a700 ist seit längerer Zeit von Sony abgekündigt und aus technischer Sicht halt schon "veraltet" (ist in dem schnellebigen Elektronikzeitalter halt so). Allerdings sollte die neue 700er bald auf den Markt kommen. Mal sehen, ich warte auch schon drauf...
- Die a550 hat viele Vorteile beim Live View und vor allem ist diese Cam High-ISO tauglich, heisst: bis ISO1.600 ist kaum Rauschen wahrnembar - einfach toll!

Übrigens: "Schöne bilder" musst du selber machen. Die Kamera kann nur mit besonderen Features die Arbeit erleichtern...

LG Peter
__________________
Allen immer "Gut Licht!"...

Geändert von Peter H (30.05.2010 um 08:08 Uhr)
Peter H ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.