![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
lieber 500?
ohne die 700er je besessen zu haben, würde ich aus den vielen gelesenen Beiträgen schließen, dass die 700er das ehemalige Hi-level Modell war, das dem Könner, also erfahrenen Fotografen mehr technische und damit auch gestalterische Möglichkeiten geboten hat.
Die Frage ist, ob alle Besitzer dieses Modells die Möglichkeiten auch im Alltag genutzt haben - oder sich einfach den Schein des Könners gekauft haben (Bitte an alle hier versammelten 700er Besitzer: IHR seid NICHT gemeint, denn die Scheinwahrer kennen dieses Forum vmtl nicht einmal) Die 500er und 550er sind die Modelle die an die gerichtet sind, die mehr wollen als knipsen, also die ambitionierten Amateure, die aber nicht die Ansprüche stellen, die die vorbeschriebene Gruppe hat. Es ist also dein persönliches Anforderungsprofil, das die Wahl entscheiden sollte UND: die 700er gibt es nicht mehr neu, manche haben schon ordentliche Macken und auch gebraucht sind sie selten unter 600 zu bekommen. Bei einer neu gekaufen 500/550 hast du Garantie und Gewährleistung und die ist wichtig, wenn man neugierig ist und die cam entsprechend strapaziert, weil man sie eben ausloten will. Ich habe mich letztlich für eine 500er entschieden, weil ich die sehr günstig angeboten bekam (400) und mir die etwas höhere Auflösung nicht so wichtig war (dafür hab ich die 900er) Die Frage der Haptik (also wie sich die Gehäuse anfühlen) ist bei mir sekundär, denn ich bin kein Berufsfotograf, der die cam den ganzen Tag in der Hand hat. Wenn du also schon 2 DSLR´s gehabt hast, alle Knöpfchen und Schalter an den Geräten samt deren Zweitbelegung auswendig kanntest und auch verwendet hast, dann suche eine gut erhaltene 700er, sonst kauf die 500/550 Serie. Zum Objektiv ist alles gesagt.
|
|