SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 11:04   #11
cdan
ehemaliger Moderator

Durch die vielen Diskussionen zur Menüführung will ich nur ganz kurz dazu Stellung beziehen. Laut Sony soll das Menü noch einmal umgestellt werden. Die momentan im Umlauf befindlichen Kameras sind in dieser Hinsicht wohl Vorserienmodelle. Die Info Anzeige sagt z.B. "A000 und V.01" und auch die Kamerainfo in den Exifs weist die Bilder als A000-Bilder aus.

Es stimmt, das Menü ist gewöhnungsbedürftig, aber so schlimm wie immer beschrieben finde ich es ehrlich gesagt auch wieder nicht. Es gibt ja Handbücher und von denen sollte man in der ersten Zeit sicherlich Gebrauch machen; das trifft aber nahezu auf jede Kamera zu. Bis ich mit der A700 und später A900 klar kam hat es auch ein wenig gedauert. Intuitiv, wie hier zwischendurch beschrieben ist das Menü jedenfalls nicht, oder liegts an meinem Alter?

Insgesamt muss ich aber sagen, Sony hat da ein schönes System entwickelt. Nach erster Sichtung der Bilder bin ich auch von der Bildqualität überzeugt. Und schön ist auch, dass man die NEX vollkommen manuell bedienen kann. Mehr schreibe ich in einem ausführlicherem Bericht, an dem ich gerade arbeite.

Edit weils oben angesprochen wurde: Die Nex macht moderate Geräusche, die kommen vom Verschluss. Die Kamera ist aber deutlich leiser als eine DSLR Alpha.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln