![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
erfahrungen mit der NEX 5
hatte letztes wochenende das glück mal einen tag mit der NEX 5 zu verbringen.
und was soll ich sagen. das kleine ding kann echt was und hat mich schwer beeindruckt. erstmal die grösse - leicht und sehr kompakt ,aber und das ist was faszinierend ist liegt super in der hand. bedienung : ich finds genial das neue. bedienkonzept. intuitiv und einfach. sicher nicht zu verlgeichen mit einer DSLR mit 2 rädern. wie soll das auch gehen. aber die kamera lässt sich komplett manuell einstellen, was die "könner" wollen und zugleich sind "änfänger" nicht überfordert. Highlight find ich die z.B. die einstellung mit der tiefenunschärfe per rad. sensationell. features : ja was kann die kamera den nicht ? das soll mir mal einer erklären. von den üblichen DSLR features bis hin zu auto HDR und der genialen panoramafunktion bis hin zu einer FULL HD video funktion. qualität : in der klasse - wohl einzigartig - sicherlich fängt der sensor auch zum rauschen an und das ist ja auch völlig okay. aber bis 1600 ISO war ich völlig zufrieden. die video quali war beeindruckend - der sensor ermöglich einfach ein ganze andere art zum filmen. fazit : ich hab sie schon bestellt. als nachfolger meine LUMIX LX3 und zur ergänzung meiner alpha 700. den diese kamera ist kein ersatz für eine spiegelreflex - das ist auch ned die absicht - doch kann sie dinge die einfach keine spiegelreflex kann. und mit dem adapter werd ich auch meine schönen ZEISS objektive nuzen können. lg rudi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|