![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo aidualk,
jetzt habe ich die beiden Bilder auf den PC geladen. Sie haben die Nummern DSC00123.ARW und DSC00124.ARW und sie sind unterschiedlich, so wie ich es beschrieben habe. Vielleich reagiert ja das DRO anders, wenn man parallel JPGs macht und verändert nur die JPGs. Ich würde mir allerdings wünschen, daß Du exakt meinen Versuch nachmachst, also Kamera nur auf RAW. viele Grüße, leif_85 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich fotografioere oft in RAW + JPG und benutze des öfteren DRO und bin auf den Geschmack gekommen, da ich beim Fotografieren des öfteren mehr Zeit habe, als abends, wenn meine ganze Familie im Bett ist.
Wenn man die Sony-Software ImageDataConverter studiert, werden bei der mit DRO aufgenommenen RAW-Dateien und hier abgelegten Einstellung für DRO+5 folgende Werte gespeichert: DRO manuell, Umfang 90, Lichter+ Tiefen 50. Bei DRO-Werten entsprechend kleiner geht nur der Umfang zurück. Bei Raw-Dateien geöffnet mit z.B. PhotoShop werden diese Werte nicht übernommen. Ich persönlich halte diese DRO-Funktion direkt in der Kamera für eine hervorragende Sache.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|