Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kamera aus (bei Tieren) ???!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 13:30   #11
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Mehr Privatsphäre für Tiere!

-> Bild in der Galerie
Hahahahaha du hast sie hier reingestellt

Ich hab zwar auch eine von dem Affen, werde seine Privatsphäre aber respektieren

(Vorallem, wenn man genau schaut, sieht es so aus als ob er mit seiner Hand "Keine Fotos Bitte" signalisiert)
Sponsored Links
Alt 16.05.2010, 06:26   #12
kvbler

Biene UND Blume.
Doppeltes Vergehen?
Alt 16.05.2010, 08:36   #13
kitschi

wenn man Tieren nicht ihre Privatsphäre lässt passieren genau solche Dinge

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 08:56   #14
binbald

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen

Ist ja wie bei den Delfinen, die stürzen sich auch auf alles, was ihnen unterkommt.
Alt 16.05.2010, 09:09   #15
DonFredo
Moderator

Zitat:
...passieren genau solche Dinge

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2010, 11:38   #16
Shooty

Zitat:

Das dem nicht das Trommelfell geplatzt is ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 23:19   #17
Fotoekki

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen

Das dem nicht das Trommelfell geplatzt is ^^
Naja, ein Kompressionsschlag geht dann doch ein wenig anders. Kann das gerne beim nächsten Stammi am sowieso tauben Kellner demonstrieren .

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 08:29   #18
Shooty

Zitat:
Zitat von Fotoekki Beitrag anzeigen
Naja, ein Kompressionsschlag geht dann doch ein wenig anders. Kann das gerne beim nächsten Stammi am sowieso tauben Kellner demonstrieren .
Danke für das erste Lachen am heutigen Morgen!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 09:49   #19
cdan
ehemaliger Moderator

Auf den ersten Blick hört sich das lächerlich an. Worum es aber eigentlich geht, ist der Respekt und der Schutz der engeren Lebensräume.

Ein Beispiel: Viele meiner Rehbilder entstehen in einem Bereich von ca. 2,5 Quadratkilometern. Dort kenne ich die Wege und Bereiche, die von den Rehen hauptsächlich benutzt werden und die werden von mir nicht betreten. Ich arbeite von den Rändern aus und das so behutsam, dass die Tiere in ihrem nomralen Verhalten möglichst nicht gestört werden. Mitten in diesem Gebiet gibt es ein großes Dickicht, dass die Rehe immer wieder als Versteck und Kinderstube aufsuchen. Dieser Bereich ist für mich absolut tabu. Das verstehe ich unter Recht auf Privatsphäre und so verstehe ich in gewisser Weise auch den Ursprungsgedanken der hinter der Forderung steht.

Viele Tierfotografen dringen heute tief in die Lebensräume der Tiere ein, ohne diese genau zu kennen. Etliche der vermeintlichen Tierfotografen kennen nicht einmal die Lebens- und Verhaltensweisen der Tiere, die sie da aufnehmen und setzen sich nur ungenügend mit ihnen auseinander.

Sicher lässt sich über den Artikel schnell lachen, aber ganz unberechtigt und abwegig ist er nicht.
Alt 17.05.2010, 10:33   #20
kitschi

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick hört sich das lächerlich an. Worum es aber eigentlich geht, ist der Respekt und der Schutz der engeren Lebensräume.

Ein Beispiel: Viele meiner Rehbilder entstehen in einem Bereich von ca. 2,5 Quadratkilometern. Dort kenne ich die Wege und Bereiche, die von den Rehen hauptsächlich benutzt werden und die werden von mir nicht betreten. Ich arbeite von den Rändern aus und das so behutsam, dass die Tiere in ihrem nomralen Verhalten möglichst nicht gestört werden. Mitten in diesem Gebiet gibt es ein großes Dickicht, dass die Rehe immer wieder als Versteck und Kinderstube aufsuchen. Dieser Bereich ist für mich absolut tabu. Das verstehe ich unter Recht auf Privatsphäre und so verstehe ich in gewisser Weise auch den Ursprungsgedanken der hinter der Forderung steht.

Viele Tierfotografen dringen heute tief in die Lebensräume der Tiere ein, ohne diese genau zu kennen. Etliche der vermeintlichen Tierfotografen kennen nicht einmal die Lebens- und Verhaltensweisen der Tiere, die sie da aufnehmen und setzen sich nur ungenügend mit ihnen auseinander.

Sicher lässt sich über den Artikel schnell lachen, aber ganz unberechtigt und abwegig ist er nicht.

das is genau die richtige Einstellung die man(n) gegenüber der Natur haben sollte, schlieslich hats ja von uns auch keiner gern wenn irgendein Fremder in unser Haus reinwatschelt...

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kamera aus (bei Tieren) ???!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln