![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Meiner Erfahrung nach mit dem 28-85 und 75-300 1.Generation "pumpt" nicht das Objektiv sondern unser zuverlässig unschlüssiges AF-Modul in der D7D. Trotz ihres Namens hat sich ja gerade _nicht_ das leistungsfähige AF-Modul der analogen Dynax7 geerbt, sondern irgendwas aus der Dynax 60 Klasse. An der a700 kommt es weniger zum "Pumpen", wenngleich es immer noch auftritt. Das "Phänomen" beobachtet man aber je nach Motiv und Lichtsituation hoch bis zum SAL-2470Z, 70300G und 70200G. Auch die a700 hat manchmal keine _eindeutige_ AF-Entscheidung. Mehrfaches Halb-Durchdrücken fordert eine neue CAM-Entscheidung zum AF heraus. Aber: mit der a700 wird das systembedingte Leiden auch mit den Linsen der 1.Generation spürbar gelindert. Und auch ich mache selbst in optimalen Objekt- und Lichtsituationen die Erfahrung, das auch die a700 _keine_ CAM für schnell bewegte Motive ist. Der Kauf eine a700 könnte für dich ein günstiger Upgade-Weg sein. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (26.04.2010 um 10:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Kann nicht sooo viel zu dem Thema D7D, 700 und evtl 550 sagen, aber:
Ich habe das 70-200 f4 demletzt direkt im Vergleich bei einem Freund mit einer D7D und dann an meiner 350 gehabt und muss sagen, da war schon ein Unterschied in Sachen Treffsicherheit und Geschwindigkeit sichtbar!!! Von daher kann es durchaus sein, das nen neuerer Body ne ganze Ecke besser ist. Ist halt die Frage, was du sonst brauchst. Die 700 ist von der Bedienung sicher der 450,550 überlegen. Letztgenanntere haben angeblich besseres Rauschverhalten, aber teilweise andere Funktionen nicht. Brauchst du Spiegelvorauslösung, Abblendtaste, die 2 einzelnen Räder für Blende und Belichtungszeit. evtl Life-View? Ggf. kommen dann noch andere Bodys in Betracht, aber wechseln würde ich an deiner Stelle nicht. Wenn du nicht gerade Profi-Ambitionen hast, dann wird dir der Vorteil bei Nikon nicht sooo viel bringen. Fotografieren können muss man mit jeder Kamera ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich hatte vor der Alpha 200 die Dynax 60 und hatte immer das Gefühl dass das AF Modul der Dynax deutlich treffsicherer war, kann natürlich auch Einbildung sein... Generell würde ich sagen, dass in diesem Fall probieren über studieren geht, einfach Mal in nem Markt oder beim Händler die potentiellen Kandidaten mal in die Hand nehmen und das Bauchgefühl entscheiden lassen... Gruß aus dem Saarland, Heiko
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Gesperrt
|
Zitat:
Ein Wechsel der Objektive bringt - ausser der Lichtstärke natürlich - nicht sehr viel. Der AF der D7D ist, ebenso wie die Blitztechnik, nicht ausgereift - Punkt. Nach Ankunft der A700 habe ich die D7D kein einzeiges Mal mehr im realen Einsatz gehabt; die A700 ist so viel ausgereifter. Und nochmal einen riesigen Schritt weiter ist die A850/A900. Darum mein ganz klarer Ratschlag: Objektive behalten, eine A850 kaufen und - allenfalls - mit einigen kleineren oder grösseren Aufträgen finanzieren. Du wirst hell begeistert sein, trotz Deiner "alten" Objektive. Es sind ja gerade einige Threads hier zu dem thema am laufen ... Die A850/A900, die ich seit ihrem Erscheinen (Okt 08) mit >30 MinAF/Sony/Zeiss-optiken nutze, ist für mich die erste "richtige" DSLR, und ich werde sie wohl fünf Jahre lang nutzen können. AF, Kontrastumfang, Sucher usw. sind um Welten besser als bei der Dynax 7D (mit der ich übrigens auch viele Bilder im Kunstdruck publiziert habe). Zitat:
Ein mir bekannter Fotograf setzt gerade die A900 mit MinAF 2.8/80-200 APO für ein Buch über den Schweizer Profifussball ein ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gr Steve |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Gruss Francis |
|
![]() |