Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Flecken im Display

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 09:07   #7
MemoryRaider

Mein Schutzglas habe ich an der 900 durch einen Politur-Versuch ja auch ruiniert.

-> Bild in der Galerie
Vor längerer Zeit hatte ich ja einen weiteren thread gestartet, mit der Bitte um Hilfe, wie man denn dieses Schutzglas am besten entfernt.

Mittlerweile habe ich mich immer noch nicht getraut, das Ding abzuhebeln. Auf Nachfrage bei Geissler macht man es dort so, dass man die komplette Rückwand abbaut und die Scheibe dann von innen rausdrückt. Das würde ich mich natürlich noch weniger trauen.

Zum Aushebeln mittels Messer fehlt mir der Mut. Nicht weil ich Angst hätte, das "Glas" zu beschädigen (ist ja eh ruiniert), sondern das Metall der Fassung vieleicht etwas verbiegt. Ein Mitglied hatte hier ja mal gepostet, dass er einen Saugnapf benutzt hat. Das hat bei mir nie geklappt. Es sitzt einfach zu fest.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Kamera samt schon von Geissler erhaltenen Ersatzteilen (Schutzglas+Klebefolie) nach meinem Urlaub zur Reparatur zu schicken. Es sei denn, hier trudeln noch massig Erfolgsmeldungen ein, dass Leute dieses relativ einfach selbst abbekommen haben.

edit: der Preis für Schutzglas + Klebefolie lag so bei etwas über 30 €.

Geändert von MemoryRaider (16.04.2010 um 11:45 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln