Hallo René
Also ich finde ja mit einem sack voll kamerablitzgeräten(siehe letzter stammtisch) ist man flexibler, die sind natürlich nicht so leistungsstark wie so eine studiokanone aber man kann mit einem.. zweien.. dreien.. ... .... anfangen und sich stück für stück in die materie reinarbeiten. Vorteil ist (bei meiner Flohmarktvariante) das ganze kostet pratisch kaum geld. Wenn man sich mit den standards abfindet (mittenkontakt, x-buchse) ist ein unendliches angebot an billigem material vorhanden und man kann modular bleiben und gezielt dort aufrüsten wo man an grenzen stösst.Ein wenig basteln für den hobbybereich ist auch nicht verkehrt.Der einzige punkt wo man nicht auf "billig" setzen sollte ist meiner erfahrung nach bei akkus und ladegeräten, hier etwas mehr zu investieren erspart einigen frust. Wenn du mal ein bischen was zum testen undprobieren haben willst gib mir bescheid, dann belade ich mein auto mal mit diversen blitzen und zugehörigem kleinkram wie stativen,kabeln,servoauslöseren... . Da ich noch nicht genau weis ob ich den nächsten stammtischtermin arbeitsmässig einhalten kann, können wir auch gerne mal eine ausserplanmässige kabinettssitzung einberufen an beliebigem ort um mal in aller ruhe zu testen und probieren.
mfg henry
(hg-service@gmx.de)
|