Zitat:
Zitat von Dana
Zur Perspektive, die du gewählt hast:
Bei einem Titel wie "ich hab nichts gemacht" hättest du durchaus von oben runterfotografieren können. Kleines Kind, das schuldbewusst vor der großen Schwester steht, kommt gut. Dieses "auf Augenhöhe" (was hier auch nicht ganz gegeben ist) ist zwar sehr empfehlenswert normalerweise, aber hier wäre es sicher pfiffig gewesen, hätte sie dich von unten so angeschielt. 
|
Das Problem bei solchen "Shootings" ist ja immer, dass man nicht weiß, was kommt. Ich hatte mir solche Bilder nicht ausgesucht. Es ergab sich einfach. Daher wusste ich auch nicht, wo ich am besten hätte stehen können. Alles Zufall. Und genau hier liegt das Problem.
Ich sagte es ja schon: Ich kann einfach nicht so viel umbauen, wenn ich spontan (!) ein spielendes Kind ablichten möchte. Und da muss dann die EBV ran, die ich leider noch nicht so ganz beherrsche. Moritz F. kanns besser als ich uns hat mir nochmal geholfen. Das Ergebnis kann ich hier gerne zeigen, wenn ich darf

Das gefällt mir dann von den Farben her auch
Das Mädel (meine Kusine, nicht Schwester

) war heute nochmal da (wieder ganz spontan, als wir grad an diesem Bild saßen^^). Diesmal passt der Weißabgleich, was aber nur am Raum lag. Bei meiner Schwester im Zimmer sollte ich einfach keine Fotos mehr machen
Und Sonntag kommt sie wieder. Ich bin am Überlegen, ob ich wirklich mal etwas mehr Aufwand betreiben sollte. Ich weiß ja, dass ich Fotos machen werde

Nur brauche ich dann neben mir, die mit der Kamera dem Kind hinterherjagt, noch jmd, der mit Reflektor und Zweitblitz hinterherrobbt. Aber dafür habe ich eine sehr "brauchbare" Schwester
LG, Melanie