Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kommts nur mir so vor...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 13:43   #11
Sofian

Zitat:
Zitat von japro Beitrag anzeigen
[...] Ich halte es für höchst unangebracht von "Deppenmodus" zu reden und sich über leute die SLRs in Automatik benutzen lustig zu machen.

Ich finde erhlichgesagt die "Experten" die eine moderne SLR auf M benutzen erheblich lächerlicher als P-Benutzer.
So sieht es aus! Ich habe erst ein Jahr eine DSLR und kenne die Technik, die Zusammenhänge ISO-ZEIT-BLENDE usw. Meine Freundin fotografiert seit Jahren, immer mit "Knipsen" und Automatik und interessiert sich nicht großartig für die Technik, ihre Bilder sind aber um Welten besser, da sie einfach ein gutes Auge hat.

Meines Erachtens wird es den Anfängern (inkl. mir) falsch herum erklärt. Erst einmal sollte man wissen, wie ein halbwegs ansehnliches Foto zu gestalten ist (egal ob Knipse, Holga oder DSLR). Die einzigen Grundlagen, die man braucht, ist Blende-Zeit-Iso. Wie Feininger sagt: Die Technik sollte nicht als Know-How sondern als Know-Why dienen. Als Mittel zum Zweck, um seine fotografische Idee bestmöglich umsetzen zu könne.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln