![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
|
Ich verstehe auch nicht das Sony alle paar Jahre eine neue Cam an den Markt bringen muss.
Wenn man ein Modell wie z.B. die Alpha 550 mit mehr oder weniger regelmäßigen FW-updates versorgt um 1. Fehler auszumärzen und 2. ab und an mal ein neues Feature einzubauen (Programmieren) hält die Kamera am Markt doch viel besser ihren Preis und auch die Aktualität im ganzen. Ich frage mich auch was die Alpha 330/380 im Gegensatz zur 300/350 für ein Fortschritt sein soll. Für mich sind in erster Linie nur.... 1. Die Gehäuseform wurde überarbeitet (verkleinert) ist für mich speziell ein Nachteil geworden 2. Das Material des Gehäuses und die Abdeckung für SD-Slot und co wurden "billiger" hergestellt. So empfinde ich es zumindest sensorisch und optisch. 3. Der umstieg auf SD 2.0 von CF ist keine wirkliche Innovation für mich eher ein Rückschritt. Hätte man gleich ein SD 3.0 Interface/Steckplatz eingebaut wäre es auf jeden fall innovativ. 4. Die Menüführung wurde geändert A la Clickibunti..... nunja ist kein echter Nachteil aber naja für optische Spielereien hatte man Platz in Flashrom. 5. Die erste "echte" Innovation bzw. Berbesserung bringt für mich der HDMI Anschluss. 6. Die Kamera hat einen IR-Empfänger für eine FB 7. Das/Die neu(en) Kit Objektiv(e) Was ich mir speziell wünschen würde ist nicht direkt die aktualisierung der FW in regelmäßigen Abständen, sondern eine schöne Userschnittstelle an der Sonderfunktionen wie z.B. Belichtungsrehen programmiert werden können, welche z.B. in einem seperaten Ordner auf der Karte sind. So und nun zerreißt mich in der Luft :-) mfg Klaus |
![]() |
![]() |
|
|