Was ist ein Wert? Wert ist, was jemand bereit ist für eine Sache zu zahlen. Und im Umkehrschluß was jemand bereit ist für eine Summe x abzugeben. Wo man sich trifft ist der Wert der Sache. So einfach. Hat nix mit Kosten oder so zu tun.
Ebay-Angebote ab einem Euro stellen einen guten Pulsmesser für Marktpreise dar. Das liegt natürlich auch an Präsentation, Zustand, Verkäufer, etc. Wie im normlen Leben auch. Wer bei ebay vermeintlich überteuert einkauft hat sich entweder nicht informiert, oder einfach bequem, oder will eine vermeintliche Sicherheit zb. Vielschichtiges Thema.
Zum Thema Groß- und Kleinschreibung und die Hinweise darauf: Also, HipHop-Gossenforum hin oder her. Ich finde ein Oberlehrer- und Hilfssheriffforum auch nicht attraktiver. Ein Hinweis per PN (und nur per PN) von einem Moderator mit der Bitte sich an die Regeln zu halten, halte ich für angebrachter. Hat bei mir auch geholfen. Es ist schließlich das Recht des Forenbetreibers regeln für sein Forum aufzustellen, ob sie gefallen, oder nicht, aber aus meiner Sicht ist die Durchsetzung bei den Moderatoren am besten aufgehoben. Alles andere wirkt für mich wie Linkespurfahrer a la "auch für Dich ist hier 100 mein Freund".

|