Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Alternative zum Tamron 17-50 für VOLLFORMAT?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 17:01   #21
Roland Hank

Mich würde zunächst mal interessieren was du dir davon versprichst. Ich würde mir darüber erst ernsthafte Gedanken machen wenn ich unmittelbar davor stehen würde auf Vollformat umzusteigen. Einen gleichwertigen Ersatz für das Tamron 17-50 wirst du als Vollformat-Objektiv im Einsatz an APC-C nicht finden. Vollformat-Objektive mit Anfangsbrennweiten von 18 mm oder weniger sind in der Regel maximal 2 fach Zooms und haben mit wenigen Ausnahmen (z.B: CZ 16-35) auch keine durchgängigen Blende 2,8. Diese Objektive sind am Vollformat als Superweitwinkel vorgesehen, d.h. du müsstest dir später am Vollformat noch ein zusätzliches Standardzoom zulegen. Eine Anfangsbrennweite von 24mm oder gar 28 mm an APS-C würde mir persönlich bei Landschaftsaufnahmen aber auch keinen Spaß bereiten.

Also noch einmal die Frage, willst du dir das wirklich antun. Ich würde das 18-55 so lange behalten bis ich wirklich vollständig auf Vollformat umgestiegen bin.

Gruß Roland

Geändert von Roland Hank (27.12.2009 um 00:24 Uhr)
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln