SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Defekter Tamron 2x TK - reparieren?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2009, 15:53   #12
Shooty

Zitat:
Wenn das wirklich so ist, dann ist der Blendenhebel vielleicht etwas verbogen, d.h. die Hebel von Kamera und Konverter oder Konverter und Objektiv rutschen aneinander vorbei. Kann vorkommen. Kann ein Fehler des Konverters sein (Rückgabe also berechtigt), oder an einem unglücklichen Zusammentreffen von immer vorhandenen Toleranzen liegen.

Auch ein Elektronikproblem wäre denkbar: wenn der Konverter z.B. fünf Kontakte hat, wird er nicht mit einem Fremdobjektiv mit acht Kontakten funktionieren - das Objektiv wird nicht erkannt, es ist keine Blendensteuerung oder AF möglich. Eigentlich ein anderes Fehlerbild, aber ich kenne ja nicht den Erfahrungsstand des Käufers (würde aber vermuten eher Anfänger).
Ich geb auch nochmal zu bedenken das jeder Konverter nicht auf jedes Objektiv passt ^^
Da kanns auch mal normal sein das was nicht funktioniert.

ich hab mal nen TK beim test auf ein Objektiv geschraubt und die Blendenheben haben sich so verkeilt das ich es nur sehr schwer runter bekommen hatte ....
Die Beiden Hebel waren aneinander vorbeigerutscht.
Komischerweise funktioniert der TK aber bei anderen Objektiven Problemlos (sowohl davor als auch danach ^^).
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln