Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2009, 03:17   #8
steve.hatton

Ich stand beim Kauf meiner A350 mit 18-70 Kit Objketiv vor der gleichen Frage.

Nachdem ich unten rum das Tamron 11-18 gekauft habe, entschied ich mich für ein 18-250 von Tamron, welches ich nach wenigen Tagen wieder zurückgegeben habe und ein paar Euro mehr für ein SAL16-105 umgetauscht habe.
Unter anderem weil der Autofocus beim 18-250 in nicht idealen Umgebungen sehr unsicher und "lahm" war...so mein Eindruck.

Das 18-250 begeisterte mich nnicht richtig und das "Superzoom" egal welches ist immer ein starker Kompromiss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er denn 2-3 Objektive mit sich rumschleppen will, oder eine "EierlegendeWollmilchSau" sucht.

Nun standen also das Sony/Zeiss 16-80 oder SAL16-105 zur Dispposition und der Verkäufer im Fachhandel meinte der Qualitäts-Sprung vom Tamron 18-250 zum Sony 16-105 sein gewaltig, der Sprung vom 16-105 zum 16-80 sei nicht mehr so groß aber preislich doch recht groß.

So bin ich beim 16.105 gelandet und bis rumdum zufrieden.

Später kam dann noch ein 70-200 SSM Tele dazu - aber eben später.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln